meine Saeco Odea Giro gibt keinen Kaffee her

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hörst Du weitere Geräusche, nachdem das Mahlwerk gestoppt hat? Zum Beispiel, dass dass Kaffeepulver in die Brühkammer geschoben wird, oder die Wasserpumpe anläuft?

das Mahlwerk macht vorher alles fertig und das Geräusch vom Mahlwerk ist auch normal. Es richtet sich auch akustisch so ein als würde der Kaffee kommen nur kommt vorne nichts raus dann kommt das rote Rufzeichen und der grüne Tropfen recht leuchtet auf.

0

Es komm danach ein Geräusch was mir so vorkommt als würde sich was umschalten oder einrichten - ist so wie ein Knax.

0
@321lavita

Ich gehe mal davon aus, dass möglicherweise ein Rückschlagventil defekt ist, so dass die Pumpe das Wasser nicht in die gewünschte Richtung transportieren kann, sondern nur hin und her schaukelt. Die KM muss meiner Meinung nach zur Reparatur gebracht werden. Sowas geht nur durch Ersetzen des defekten Teils.

0
@alf1952

Ja, Gefühlsmäßig kann das stimmen. Zahlt sich das aus? Habe hier im Forum gelesen, dass solche Reparaturen teuer sind. Bin in Österreich -Salzburg an der Grenze Freilassing - werde mich im Google schlau machen was es kostet. Selbst kann ich die Maschine nicht reparieren das traue ich mir nicht zu. Vielleicht doch besser eine andere zu kaufen dann weiß ich aber noch nicht welche auf alle Fälle möchte ich eine unkomplizierte. Danke

0
@321lavita

Rückschlag Ventil kann wirklich stimmen - wie schaut das Ding aus und wo sitzt der? Eine Freundin von mir möchte es versuchen zu reparieren. Nur wissen wir beide nicht wo dieses Ventil zu finden ist.

0
@321lavita

Das kann ein Teil der Pumpe sein (oftmals) oder ein separates Teil in der Leitung zwischen dem Frischwassertank und der Pumpe. So genau lässt es sich nicht sagen. Wie auch immer: Wenn das kaputt ist, brauchst Du Ersatz. Bei meinem KA war es im Innern der Pumpe und es musste gleich die ganze Pumpe ersetzt werden.

0
@alf1952

heute habe ich nochmals die Maschine eingeschaltet - da spühlt ja die Maschine vorher - da kam mir vor, dass es kein Wasser zieht Dann kommen wieder diese Lämpchen und es macht einen kurzen Knax bevor es sich beruhigt. Zahlt sich eine neue Pumpe aus? Wo ich nicht sicher bin,dass wir die Profi mäßig austauschen können? Bin eh` schon auf der Suche nach einer unkomplizierten guten Espressomaschine. Für Latte Macchiata und Cappuccino habe ich die Philipp Senseo mit den Pads die macht aber für mich nicht einen guten Espresso.

0

Was möchtest Du wissen?