Meine Rx480 8Gb hat horizontale Streifen beim zocken?

2 Antworten

Nennt man Tearing, diesen unschönen Effekt beseitigt man mit Vsync (Gsync, FreeSync, A-Sync, Fast-Sync etc...).
Problem hierbei ist, dass du im Idealfall stabile 60 FPS haben solltest, sonst ruckelt es schon bei 55 FPS.


Danke:) aber andere Lösungen gibt es nicht? Wenn ich Vsync aktiviere, bin ich wie du sagst ja bei den 60 FPS, aber dann ruckelt es auch zwischendurch, wenn ich mal etwas unter diesen Wert komme. Habe ich Vsync an, sind die Fehler weg aber es kommt teilweise zum ruckeln, wenn ich mal auf 50 FPS falle... 🙈

0
@Mottenpunze

Genau das ist das Problem beim Gaming. Du solltest die Grafik so einstellen, dass du fast immer 60 FPS hast.
Alternativ gibt es andere Vsync Verfahren. In deinem Fall würde ich zu einem Adaptiven-Vsync raten. Wenn du einen Nvidia-Karte hast, kannst dieses im Grafikkarten-Treiber einstellen.

Ein FPS-Lock geht auch, ist aber faktisch nichts anderes als Vsync. Stellenweise klappt es aber deutlich schlechter.

1
@Ifosil

Er schreibt doch, dass er eine RX 480 hat. ;)

0

"aber andere Lösungen gibt es nicht?"

Manche empfinden es auch als angenehmer, Vsync zu deaktivieren und dafür eben ein 60Fps Limit zu setzen (bei 60Hz).

Und letztendlich hilft wirklich nur Grafik runterschrauben, Pc aufrüsten und/ oder einen Gsync/Freesync Monitor (je nach Grafikkarte) zu holen.

Aber selbst Gsync sehe ich eher als "luxus".

144Hz Monitor und du bekommst eh kein Tearing mehr mit. Brauchst dann eben auch den passenden Rechner, um 144Hz zu befeuern.

Pc Gaming ist leider ein teurer Spaß, wenn man es voll auskosten will :/

0

naja also ich hab eine nivdia gtx 1060 und zocke auf tv und hab noch nie Streifen gesehen oder sontzt in der Art bei meine amd r9 290 hatte ich auch nie Streifen ja wen Grafikkarte nicht reicht weniger fps aber was hat das mit seine lila Streife zutun Treiber aktuell ? Grafikkarte Evtl defekt

0
@mops2

Tearing ist physikalisch bedingt, das ist ein Fakt. Nur ist es so, dass nicht jeder diese sieht. Du bist einer dieser Personen. Aber Menschen mit empfindlicher Wahrnehmung sehen diese. Hat also nichts mit defekter Grafikkarte zu tun.

1
@mops2

Je nach Tv-Gerät hst du möglicherweise eben nur 30Hz. Klar kommts da zu keinem Tearing. Dafür siehts halt nicht sonderlich toll aus. Aber Geschmackssache

0

Okey hab mich verleasen irgendwie sorry ka wie ich auf Lila Streifen kam

0

okay das beruhigt mich ja, dass es nicht an der Karte liegt, der Markt bietet ja zur Zeit echt nichts, was im zahlbaren Bereich liegt...

0
@Mottenpunze

Wird nicht mehr lange dauern. Der Mining-Wahnsinn flaut langsam schon wieder ab und die Preise gehen dann auch wieder runter. Bei den gebrauchten ist es schon zu beobachten, wenn auch leider sehr langsam.

0

60 Hz sind das bei mir. Mal schauen wie ich das dann mache, ob ich mir dann nen besseren Monitor hole oder ne andere Karte..

0

Nein, farbige streifen sind es nicht. Die auf dem Foto schon eher, aber eben nicht so stark. Überwiegend kommen sie dann unten links im Bild vor, aber ziehen sich nicht komplett durch.

0

i5-7600k und RX 480 für Aktuelle Games auf max. Settings in Full HD?

Reicht ein i5-7600k NON OC und eine MSI Radeon RX480 für alle aktuellen Games auf Hoch/Ultra in 1080p?

Also Battlefield 1, GTA V, BO3 etc. schaffen die Komponenten (RX480, i5-7600k) diese Spiele mit min. 50FPS?

ALLES NON OC und es ist die RX480 Gaming X 8GB von MSI.

...zur Frage

Gaming PC mit I5 4690 oder G4560?

Hallo Ich habe zwei gebrauchte PC's gefunden. Welchen würdet ihr eher empfehlen?

I5 4690

GTX 970

8GB Ram

oder

G4560

1050 Ti

8GB Ram

Was würdet ihr für die nächsten Jahre empfehlen?

...zur Frage

Schafft mein PC GTA V auf Ultra Einstellungen?

Meine Komponente: I5 4690,

8gb RAM,

GTX 1060 6gb Strix.

Wenn ja, mit wie viel FPS?

...zur Frage

Drucker druckt, nur bei Farbe, Streifen?

In einer grünen Fläche finden sich auf einmal gelbe horizontale Streifen. Druckkopfreinigung über Software, sowie manuell habe ich schon gemacht, genauso eine Druckkopfjustage. Nichts hat geholfen.

Was kann ich noch tun? Ist der Drucker im Eimer?

Gruß

ProgoX

...zur Frage

Reicht mein PC zum Streamen oder nicht?

Ich wollte fragen ob ich mit meinem PC Lol und CS.go flüssig streamen könnte.

Mein Pc:

Prozessor : i5-4690 CPU Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti Ram : 8GB

...zur Frage

Flimmern und Querstreifen bei Aufnahmen mit meinem Camcorder (Panasonic HDC SD-909 beheben?

Ich habe mir meine Aufnahmen von meinem Camcorder angeschaut und musste feststellen das das Bild flimmert und horizontale Streifen durch das Bild gehen. Bekomm ich das irgendwie wieder hin??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?