meine rotknievogelspinne ist sehr unruhig weis nicht warum.

3 Antworten

vielleicht ist sie "läufig" - oder wie auch immer man das bei diesen tierchen so nennt - und sie ist auf der suche nach einem fitten männchen, um endlich mal nach der häutung wieder spass zu haben ;-) lg

Wie schon erwähnt ist diese Spinne eine sehr friedliche Art. Trotzdem sollte man wissen, dass es keine schmuse Tiere sind und sich daher auch nicht unbedingt gerne stören lassen bez. sich gerne durch die Gegend tragen lassen. Man sollte sie daher nur dann stören wenn man ihnen Futter oder Wasser gibt, also am besten durch die Terrarium Scheibe beobachten, können auch mal zubeissen, wenn sie sich gestört fühl. Hoffe konnte weiter helfen.

ist das die Häutung eines Insekten?

Ich hab seit einigen Wochen einzelne Stiche, einen auf der Schulter und 3 an den Beinen. Einen am Fuß habe ich seit mehr als zwei Woche und der verschwindet nicht! Sie sind relativ verteilt, ich vermute also keine Bettwanzen. Jucken tuen sie nicht stark, groß sind sie auch nicht. Die Stiche erscheinen nicht nur am Abend oder morgen früh sondern manchmal auch am helligtem Tag. Und heute habe ich etwas unter der Bettlarke gefunden, dass verdächtig aussieht...

...zur Frage

Probleme mit Vogelspinne..

Hallo.

Ich habe eine weibliche Grammostola Rosea, die ich eigentlich gerne abgeben würde, da ich mit dem Tier nicht gut klar komme. Es benimmt sich seit etwa einem halben Jahr seltsam, trotz immergleicher Haltung.

In dem Raum, in dem ihr Terrarium steht, sind es fast immer so um die 25°C; da es in dem Terrarium auch so ist, habe ich keine zusätzlichen wärmeliefernden elektronischen Geräte am Terrarium angebracht. Sie mag es nicht, wenn es sehr feucht ist, also fülle ich nur ihren Wassernapf auf und sprühe manchmal ein wenig die Glaswände ein, damit es wenigstens etwas feucht ist. Sie bekommt einmal die Woche ein Heimchen, das sie auch immer frisst.

Ich habe sie seit April 2010; wenige Monate vor dem Kauf war auch das letzte Mal, dass sie sich gehäutet hat. Letzten Winter (2011/2012) hat sie zum ersten Mal (bei mir) Winterruhe/ Winterschlaf (...) gemacht. Davor hat sie einige Wochen nichts gegessen. Im Januar ist sie dann aus ihrer Höhle heraus gekommen und hat umherlaufend nach Futter gesucht. Ich hab ihr ein Heimchen in das Terrarium gelegt, aber das wollte sie nicht und hat sich wieder in ihre Höhle verkrochen. Einen Monat später wieder das selbe Spiel. Momentan ist sie in der Höhle und kommt nicht raus.

Ich habe keine Ahnung was das soll, deswegen wäre ich für jeden Rat dankbar. Ich weiß, dass diese Art manchmal grundlos längere Fresspausen einlegt, aber das mit dem rein und raus verstehe ich nicht. ~

...zur Frage

Boa constrictor hat Artgenossen angegriffen aber wieso?

Hallo:)

Ich habe zwei Boa Constrictor Imperator seit Februar als Haustiere. Mein großes Weibchen ist ungefähr jetzt 1 Jahr alt und 1.30 groß. Der kleine ist ungefähr 80 bis 90cm groß und 12 Monate bis 1 Jahr alt. Ich habe die beiden damals zusammen gekauft heiß sie waren damals schon zusammen im Terrarium. Die beiden verstanden sich immer gut aber heute wollte ich den kleinen mal wiegen und als ich ihn zurück ins Terrarium setzte packte die große zu. Ich habe mich richtig erschrocken da die beiden sich immer verstanden haben und sich nie gegenseitig angegriffen haben:( Die großes hat sich zwar die letze Nacht gehäutet und ich weiß das sie auch noch nach der Häutung aggressiv verhalten können aber dennoch langen sie immer zusammen.

Meine Frage ist jetzt wieso hat sie ihn angegriffen? Und sollte ich mit den kleinen zum TA?:( Ich mach mir richtige sorgen. PS. Ich habe mir die Hände gewaschen bevor ich ihn überhaupt rausgeholt habe damit sie ihn nicht beißt.

...zur Frage

Liebe, Beziehung mit 15 noch nie eine Freundin?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin... ich möchte so gerne eine Freundin habe... auch wenn das jetzt so wirkt aber auf keine fall krampfhaft einfach damit ich eine Freundin habe...
Ich habe in meinem Leben bis jetzt eine Absage kassiert und das obwohl eigentlich alles super lief die ersten zwei Wochen... und dann auf einmal wollte sie den Kontakt Komplet abbrechen Weil sie nicht genug Gefühle für mich habe und wir nicht zusammen passen... dies hat mich extrem verunsichert... wieso das ganze...
Und ich weis das ich hier alles durcheinander schreibe... aber ich weis gerade einfach nicht weiter..

...zur Frage

4 Wochen Cannabis Pause = Keine Toleranz?

Wenn man eine 4 Wochen Cannabis Pause gemacht hat hat man dann wieder eine " 0er Toleranz" und wird von ein bis zwei Zügen wieder high wie beim ersten mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?