Meine Rentenversicherung hat mir einen vergleich gestelt ich bin an parkinson erkrankt , habe EU bea

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es denn sein, dass du erst am 31.1.2013 die Wartezeit erfüllt hast? Einen anderen Grund könnte ich mir nicht vorstellen. Dann musst du dich eben auf der Basis 3-6 Sunden arbeitssuchend melden und bist dann ja auch wieder versichert.

Bernhardsch 13.07.2012, 10:38

Nein es sollte nur eine Teilrente vom sept. 2012 bis 31.01.2013 gezahlt werden.

0
DerHans 13.07.2012, 14:14
@Bernhardsch

Dann wird rechtzeitig wieder ein weiteres Gutachten erstellt, das regelt ob die Rente weiter gezahlt wird

0

Dazu müsste man jetzt viel mehr Details wissen von : Vorversicherungszeit, was für geld hast du von ... bis ... bezogen, welche gutachten liegen vor.... der VDK ist da schon die beste adresse. wenn du ab 1. 6. 10 Kranklengeld hattest udn dann sicher ab 1. 1. 12 ALG, haste wenigstens nicht ohne Geld dagestanden.. Mfg

Du gibst nur das Ende der Zeitrente an, haben sie auch einen Beginn genannt?

hast du keinen vernünftigen Anwalt?

Niemand zwingt dich, außergerichtlich einen Vergleich zu akzeptieren.

Bernhardsch 14.03.2012, 13:10

Nur von der VDK , habe kein Geld !

0
ichhierundda 14.03.2012, 15:27
@Bernhardsch

DEr VDK arbeitet im allgemeinen sehr ordentlich. haben die denn gesat du solltest annehmen?

0

Was möchtest Du wissen?