Meine Rennmaus verhält sich komisch! HILFE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es denn kein Notdienst? Auf jeden Fall so schnell wie möglich behandeln lassen. Eine von meinen Farbmäusen hatte mal das mit der Nase, war am nächsten tag weg, ich weiß aber nicht wie lange es bei deiner Rennmaus dauern könnte. Ich konnte warscheinlich nicht sehr weiter helfen aber trotzdem alles gute dass deine Maus schnell wieder gesund wird. Wegen der Temperatur: feuchtes Handtuch über die Tranzportbox und los.

Könnte ein Hitzschlag sein.
In dem Fall kühlen und sofort ab zum Tierarzt!
http://www.diebrain.de/re-hitze.html#hitze

Sorg dafür, dass es im Auto nicht zu heiß ist, die Maus aber auch keine Zugluft bekommt.
Am besten fährt jemand mit, der sich unterwegs um die Kühlung kümmert, Wasser und feuchte Tücher mitnehmen!
Oder noch besser ein Auto mit Klimaanlage verwenden.

Mariposa2014 11.06.2014, 18:33

Er ist vor 20 Minuten auf meiner Hand gestorben..

0
Rechercheur 11.06.2014, 18:50
@Mariposa2014

Das tut mir leid.
Denk daran, dass die verbliebene Rennmaus wieder einen Artgenossen braucht, auch wenn du jetzt trauerst.

1
Mariposa2014 03.08.2014, 01:13

Wieso? Sie waren immer zu 4 und haben sich perfekt verstanden. Man soll diese Tiere in Gruppen halten.

0

Hallo. Du fragst ja ob sie die Wärme aushält. Wohl eher nicht, aber ich gebe dir ein Tipp wie du sie geeignet mitnehmen kannst.

Du hast bestimmt solch eine Transportbox, die man normalerweise beim Kauf eines Tieres angeboten bekommt. Diese wischt du aus und legst ein feuchtes Tuch hinein. Damit es nicht zu kalt wird, legst du noch ein etwas dünneres Tuch über das Feuchte. Mach am besten die Autoscheiben runter, und mach den Deckel der Transportbox etwas nach oben auf.

Pack ihr in die Ecke ein paar Futtersachen (Snacks oder normales Schüsselfutter), damit sie daran während der Fahrt nagen kann, und so etwas abgelenkt wird.

Mach ihr am besten auch in einer Ecke das obere Tuch noch ein wenig feucht, damit sie sich darin ab und zu wälzen kann.

Ich hoffe deiner Rennmaus geht es bald besser. Grüße :)

P.S. Auf keinen Fall ein feuchtes Tuch über die Box legen, da sonst viel zu wenig Luft reingelangt!

Mariposa2014 11.06.2014, 17:27

Sie will nichts essen :(

0
macknekse 11.06.2014, 17:29
@Mariposa2014

Dann lass das Futter außen vor und fahre sie mit der Transportbox (so eingerichtet, wie ich es vorgeschlagen habe) schleunigst zum Tierarzt.

0
goldangel23 11.06.2014, 18:29

bitte die box niemals so fertig machen. damit wird alles nur noch schlimmer....

0
Mariposa2014 11.06.2014, 18:33

Er ist vor 20 Minuten auf meiner Hand gestorben..

0

hört sich eher nach einem lungeninfekt an.

ich persönlich würde einen kühlakku von außen an die box legen und sie so transportieren. bitte auch unbedingt das partnertier mit nehmen.

Schei* drauf wie weit der Arzt weg ist, fahr sofort dahin!

Dumm rumsitzen hilft dem Tier auch nicht. Mach es ihm gemütlich und setzt ihn , damit du ihn sehen kannst auf den Beifahrersitz!

Gott segne dich, viel Glück dem Tier

Mariposa2014 11.06.2014, 17:17

Es geht um die Temperatur ob sie das überleben würde!!!

0
Mariposa2014 11.06.2014, 18:33

Er ist vor 20 Minuten auf meiner Hand gestorben..

0

Was möchtest Du wissen?