Meine Rennmaus ist schwanger, können Welpen in der Gruppe bleiben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Alle Welpen müssen abgegeben werden 0%
Welpen können bleiben 0%

1 Antwort

ob die zweite maus dabei bleiben kann, kann man nie vorher sagen. einige ziehen die welpen dann doch mit groß, andere töten sie. da musst du gucken, was passiert. klar wäre es für mamamaus toll,wenn sie mäusige hilfe bei der aufzucht hat.

wenn du welche behalten willst, dann als eigenständige gruppe. anders geht es nicht gut. rennern ist es im übrigen egal, ob die verwandt sind oder nicht. das wissen sie ja nicht. 

wichtig ist jetzt auch, dass du die nasen komplett in ruhe lässt und viel eiweißfutte rund nistmaterial anbietest. mehr wird dann, außer futter geben und wasserwechsel, nicht mehr am becken gemacht. bitte auch nicht ins nest gucken. die kleinen, wenn denn welche kommen, werden raus kommen, wenn sie so weit sind

ich würde dir auch raten dich mal auf rennmaus.de zum thema nachwuchs einzulesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?