Meine Rennmaus hat die Augen geschlossen und bewegt sich träge?

3 Antworten

Geht bitte sofort zum Tierarzt oder in die Tierklinik, nicht erst, wenn die normale Praxis öffnet. Deine Maus liegt im Sterben, wenn Du Glück hast, kann man sie vielleicht noch retten. Und falls so etwas oder irgend ein anderer Unfall noch einmal passiert, so fahrt direkt in eine Tierklinik oder zum Notdienst habenden Tierarzt, alles andere ist Tierquälerei!

Sorry aber bei sowas fährt man SOFORT am SELBEN TAG noch zum Tierarzt. Egal wie spät und egal wie weit. Du hast die Verantwortung für dieses Tier übernommen als du es bei dir aufgenommen hast! Da wartet man nicht bis die Praxis aufmacht sondern fährt in eine 24h Klinik.

Ich glaube, deine Maus hat die Augen geschlossen und, da bin mir nicht sicher, bewegt sich träge. Aber frag mal den Tierarzt. Vielleicht bewegt er sich unträge.

Muskelkater am Rücken unter der Brust wegen Krankengymnastik?

Ich habe vor 4 wochen mein Bein gebrochen und da ist jz am Oberschenkel eine Schiene drin. Deshalb gehe ich 3 mal in der Woche zur Krankengymnastik. Ich sollte die Übungen zu Hause auch machen und deswegen hab ich sie gestern nach der KG wieder gemacht. Nur jz leide ich an sehr starken Muskelschmerzen unter der Brust und hinten am Rücken. Arme und Beine auch ein bisschen aber nicht so stark. Ich bekomme auch wenn ich mit den Krücken laufe keine luft bei jedem Schritt muss immer so schnaufen. Ich brauch dringend eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße sockenmonst3r

...zur Frage

Notaufnahme wegen Entzündung am Bein?

Hallo, undzwar habe ich seit gestern eine Entzündung/Rötung am Bein, es tut ziemlich weh, wenn man diese berührt oder wenn ich mit dem Bein auftreten muss, daher bin ich auch heute mit Krücken rumgelaufen, sollte ich heute noch in die Notaufnahme oder kann das bis morgen früh warten?

...zur Frage

Nach sehr starken Zahnschmerzen plötzlich Knochenschmerzen, Schüttelfrost und allgemein Schwäche?

Hallo,

es geht um meine Mutter (52), die die letzten Tage starke Zahnschmerzen hatte. Gestern ist dann noch Schüttelfrost dazu gekommen und heute beschreibt sie ihren Schmerz als Knochenschmerz und Schwäche. Ich versuche sie ganze Zeit zu überreden, ins Krankenhaus zu fahren, da heute Samstag ist und die Ärzte geschlossen haben, aber sie ist davon überzeugt, dass es von alleine heilt und weigert sich. Ich mache mir nun Sorgen.

Was könnte das sein, wenn der Schmerz anfangs von den Zähnen bis in die Knochen wandert? Hat sie eine Blutvergiftung/entzündung oder sowas???

...zur Frage

Bartagame schwer verletzt?

Ich habe 2 Bartagamen (zusammen gekauft). Eine (Gabriel) ist 9 Monate alt und die andere (Lucifer) ist 7 Wochen alt. Nun mein Problem: Gabriel hat Lucifer gebissen. Er hat Verletzungen am Rücken und am Bein. Er zieht es nur noch hinter sich her, weshalb ich denke das es gebrochen ist. Ich war auch schon beim TA. Zum Röntgen ist er zu klein, auf dem Bild war nichts zu sehen und zum schienen ist er auch zu klein. Bisher ist alles gut. Schmerzmittel bringen ihn wieder auf Trap und die Tatsache das ich ihn zum fressen zwinge auch. Jetzt häutet er sich allerdings... Er ist komplett fertig, nur das Bein und die verletzte Stelle am Rücken nicht. Ich wollte nachhelfen. Habe ihn gebadet und versucht es abzuziehen, in der Hoffnung die Wunden würden nicht wieder mit aufreißen. Doch seine Schmerzen waren zu groß und ich habe es sofort gelassen, nachdem ich merkte WIE schmerzhaft das für ihn ist. Nun wollte ich fragen ob ein weiterer Tierarztbesuch sinnvoll wäre, oder ob ich es so lassen sollte, oder die Haut doch mit abziehen sollte oder was ich allgemein tun soll... Danke im Vorraus (Hier noch ein Bild von dem süßen. Falls es Hilfreich sein sollte. Ja da ist eine Kruste auf der Wunde, doch ich fand diese sollte bleiben, da dies kein Dreck ist. Die Wunden wurden nach dem Biss von dem Tierarzt desinfiziert und ich desinfiziere sie mit einem Mittel und nach Anweisung des TA)

...zur Frage

Farbmaus versteckt sich heute die ganze Zeit

Huhu, hab gestern eine Farbmaus bekommen, ich denke die hats im moment ganz gut. Werde aber bald noch eine zweite holen damit ihr nicht so langweilig ist.

Naja aufjedenfall, gestern war sie total aktiv ist rumgetollt aufm Laufrad rumgelaufen und heute ist sie fast nur in ihrem versteck. Sie kam heute nur einmal kurz raus und ist ein bisschen gelaufen aber mehr nicht, muss ich mir sorgen machen oder liegt das daran das sie im moment noch ein bisschen angst hat :/

...zur Frage

Meerschweinchen kippt beim männchen machen um! HILFE!

hey leute.

mein meerschweinchen smarty kippt seit heute abend beim männchen machen um. er ist es gewohnt Männlein zu machen wenn es was zu futtern gibt. aber seit heute abend wackelt er dann mit dem kopf und kippt dann um! ich war gerade beim TA aber der konnte nichts ferststellen. generell bewegt sich smarty nocht ganz nochmal unf frisst, trinkt auch wie gewohnt. auch seine Damen haben keine Probleme beim Männlein machen... ich mache mir echt sorgen aber der TA hat gesagt ich soll abwarten und beobachten. habt ihr noch ein paar hilfreiche Sachen für mich?

wäre echt nett. lg maschalotta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?