meine reitlehrerin heiratet und ich will nicht hin gratulieren

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ach du arme! du bist gerade in einem innerlichen konflikt,gell!? Ich kann dich gut verstehen,war als kind auch sehr schüchtern,hatte immer riesenangst zum beispiel,wenn ich "nur "schulkollegen bzw. deren eltern anrufen musste. Ich habe allerdings die erfahrung gemacht,dass man im leben auch später nicht verschont wird und es besser ist,wenn man frühzeitig übt,mit solchen situationen umzugehen. Also wenn wirklich "nur" und aus schüchternheit und angst nicht hingehst,dann würde ich es dennoch wagen und es dann toll finden,wenn ich es geschafft habe,was ja eh so ist,denn was soll passieren,ausser in deinem kopf???????? Wenn du aus einem anderen grund nicht hingehen magst,weil sie vielleicht nicht optimal mit dir umgeht,dich vielleicht nicht respektiert oder du sie insgeheim nicht leiden kannst,dann geh auch nicht hin!!!!!!!!!!!! Du bist ja nicht verpflichtet,du bist weder verwandt noch befreundet,dann musst du das durchziehen und lernen ,nein zu sagen!!Du sagst,dass es dir gesundheitlich nicht gut geht (wieauchimmer) und das hat sie zu akzeptieren und basta.(es stimmt ja auch,dir wird ja wahrsch.schon übel beim drandenken).Du zahlst ja auch regelmässig deine stunden,zu mehr als zu dem und zu normaler alltagshöflichkeit bist du ja absolut nicht verpflichtet.

Triff einfach eine entscheidung und dann zieh das durch. Aber mach nicht etwas,was du absolut nicht willst,ausser du siehst es rein als übungseinheit für deine schüchternheit an. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julypony
25.08.2012, 09:25

danke lieb von dir

hdl

0
Kommentar von julypony
25.08.2012, 09:25

danke lieb von dir

hdl

0
Kommentar von julypony
25.08.2012, 09:25

danke lieb von dir

hdl

0

Du solltest Dich überwinden und Deiner Lehrerin gratulieren. Du wirst ihr sicher später noch oft genug beim Reitunterricht übern Weg laufen und Dich dann jedes Mal schämen, wenn Du diese Möglichkeit nicht nutzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach dass du da schon was vor hast, bist kurzfristig auf nem geburtstag eingeladen worden oder du hast kopfweh, hast nen arzttermin usw^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Julypony,

Du schreibst, daß Du nicht hin willst, weil Du schüchtern bist. Daraus schließe ich, daß Du die Reitlehrerin eigentlich magst und ihr gern gratulieren würdest, wenn Du nicht so schüchtern wärst?

Gib Dir einen Ruck. Die Reitlehrerin kennt Dich und weiß bestimmt um Deine Schüchternheit. Außerdem unterrichtet sie Dich im Reiten und sah die Fehler, die Du anfangs gemacht hast, ohne Dich dafür bloßzustellen.

Sie wird sich über Deinen Glückwunsch sicher doppelt freuen, weil sie wissen wird, daß Du Deine Schüchternheit ihr zu Liebe überwindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julypony
25.08.2012, 09:13

wow. also so ne gute antwort hab ich seit langem nicht gehört. wahrscheinlich hast du recht. danke kitty

0

Hey , du musst hin gehen. Denn wenn du wieder reitunterricht hast dann musst du ihr auch gratulieren. Aber sie würde sich bestimmt freuen wenn du hin gehst. Stell dir vor zu deinem Geburtstag kommt deine Freundin nicht weil sie zu schüchtern ist dir zu gratulieren. Das findest du doch echt blöd oder ? Also geh hin.

P.S : Ich wünsche dir viel glück und spaß auf der Hochzeit. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julypony
25.08.2012, 12:38

schon zu spät. weil ich so nervös bin hab ich gekotzt.

0

Überwinde Dich und geh hin. Ein super Übung fürs Leben. Bestimmt willst du gern mal Selbsbewußt werden und Ausstrahlung haben. Das geht nur mit viel Übung. Fang heute an damit. Und nochwas: Lächle dabei! Es wird zurückkomen zu dir ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?