Meine Regel und die Tampons

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Erstmal nicht ausprobieren, wenn Du keine Periode hast. Wenn es dann soweit ist, kleinste Tampon-Größe, einen Fuß auf die Toilette stellen, schön tief ausatmen, entspannen und gleichzeitig hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der ersten benutzung tut es immer weh, lese dir ganz genau den beipackzettel durch, da steht drauf wie du tampons sicher verwendest und dann musst du da einfach durch...keine sorge da kann eigentlich nichts passieren, die schmerzen sind normal. wenn es trotzdem nachdem reintun wehtut sitzt er falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!!! Es gibt verschiedene Größen bei Tampons versuch einmal die kleinste Größe, meine Tochter hatte das selbe Problem was dadurch erledigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tampons mit Einführhilfe. Oder du tust ein kleines bisschen Creme drauf (nicht zu viel) damit er besser flutscht. Nimm erst mal kleine Tampons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich bin zwar erst 15, habe aber das gleiche problem... ich hab meine tage heute wieder bekommen hatte aber keine binden mehr nur noch tamons (habe es aber noch nie geschafft sie rein zu tun) eben habe ich es dann gewagt, mach es einfach rein und drück ihn vorsichtig.. wenn es weh tut änddere die richtung ein wenig! dann tut es auch nicht weh. habe es eben auch geschafft!

hoffe ich konnte helfen :)

und wenn es heute nicht klappt versuch es immer wieder! Im liegen soll es angenehmer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mehrere mit dem Problem, manche Ärzte sagen es liegt an der Chemie in den OBs (also mal Bioteile auusprobieren) oder du verspannst dich einfach zu viel. Versuchs auch mal mit den Sachen die @eiramusic schon vorgeschlagen hat :) Wird dir jetzt nicht so wahnsinnig viel helfen, aber irgendwann funktionierts sicher, bis jetzt habens noch alle irgendwann geschafft.

Viel Glück, ally♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es einfach nochmal mit den Tampons und verkrampfe dich dabei nicht. Wenn du Angst davor hast, verkrampfst du dich automatisch. Außerdem hast du ja selbst die Kontrolle über den Tampon also kannst du, wenn es wehtut, ja aufhören zu drücken.

Aber bevor du dir deinen Urlaub versaust, versuch es wirklich und auch öfter wenn es einmal nicht geht. Irgendwann funktioniert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich hatte einfach tierische Angst davor mir das Ding reinzudrücken. Versuchs mal mit mit den Minis oder taste deine Scheide erstmal mit den Fingern ab. Mich hat es damals zugeschnürt weil ich Jungfrau war und ich hatte sooo Angst das es wehtut, aber das geht vorbei.

LG C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?