Meine Regel bleibt aus ..!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du sie wirklich richtig genommen hast, ist es fast unmöglich dass du schwanger bist. Wie zuvor schon geschrieben wurde, kann die Abbruchblutung bei der Pille auch schon mal etwas auf sich warten lassen... Besonders bei STress oder Belastung ist das oft der Fall.

Nimm die Pille nach der siebentägigen Pause einfach normal weiter. Solltest du bei der nächsten Abbruchblutung wieder Probleme haben, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe gehört dass es mal vorkommen kann das die periode mal ausfallen kann, wenn man die pille nimmt.. wenn du die pille immer regelmäßig genommen hast bzw. keine abtiotika zu dir genommen hast oder ebrochen/durchfall hattest kann es nämlich theroetish garnicht sein dass du schwanger bist! warte noch ein paar tage ab, vielleicht bekommst du sie ja noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein. Bei wenigen Frauen kommt das vor, dass sie trotz Pille schwanger werden. Allerdings ist es bei manchen Frauen so, die die Pille einnehmen, dass ihre Blutung so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Aber das sind alles Möglichkeiten. Sicher ist nur der Gang zum Arzt! Und den empfehle ich dir, wenn du beunruhigt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Imke97,

Kann es sein das ich schwanger bin trotz Pille ?

Nein kannst du nicht, wenn du die Pille immer ordnungsgemäß eingenommen hast und innerhalb der 4 Stunden kein Erbrechen und kein Durchfall hattest, was die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Es kann mal passieren, dass die Blutung ausbleibt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Stress kann sich die Regel auch verschieben. Ansonsten geh zum Gyn oder mach einen Test, dann hast du gewissheit. Aber da du die Pille regelmäüßig eingenommen hast schließe ich eine Schwangerschaft wohl aus. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann auch trotz Pille schwanger werden. Sicherheit ob du schwanger bist kann dir Aber nur ein Test und/oder ein Besuch beim Frauenarzt verschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Pilleneinnahme bekommst du nicht deine reguläre Periode sondern nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause (Entzugsblutung). Diese sagt Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Wenn du die Pille verantwortungsbewusst genommen hast (keine vergessen/zu spät genommen, kein Durchfall/Erbrechen gehabt, keine Medikamente genommen) kannst nicht schwanger sein, viel wahrscheinlicher ist es das dein Hormonhaushalt einfach etwas durcheinander ist.

Der Hormonhaushalt lässt sich vielfach beeinflussen u.a. durch

  • Krankheit
  • Medikamente
  • Stress
  • Ängste
  • Ärger
  • Unter- oder Übergewicht
  • uvm.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist nicht zu 100 % sicher... aber auch hormonelle Schwankungen können zu Verschiebungen führen... du bist ja medizinisch auch mit 16 Jahren noch gar nicht nicht "erwachsen"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das die Pille die Periode verhindert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?