Meine rechte Achshöhle schmerzt extrem, Brustkrebs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brustkrebs ist in deinem Alter so extrem selten, das ist das nicht glaube. Außerdem ist bei Krebs das Tückische, dass er erst dann Schmerzen verursacht, wenn er schon weit fortgeschritten ist. Das ist aufgrund deines Alters aber sehr unwahrscheinlich.

Schmerzen in der Achselhöhle können durchaus auch andere Ursachen haben, zum Beispiel eine Schweißdrüsenentzündung. Die habe ich selber schon gehabt und die ist außerordentlich schmerzhaft und der Schmerz zieht auch ins umliegende Gewebe. Geh am Montag einfach mal zum Arzt und lass den schauen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist. Du musst damit nicht zum Frauenarzt, es reicht, wenn du zum Hausarzt gehst.

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder besser.

0

Du bist 14 Jahre jung - damit beantwortet sich die Frage eigentlich schon selbst. (Brust)Krebs mit diesem Alter ist extrem selten.

Eher würde ich in diesem Alter auf ein Brustwachstum tippen. Bei solchem ist die Brust sehr empfindlich und strahlt weitgehend Schmerzen aus.

Aber es könnte auch eine Entzündung der Lymphknoten im Achselbereich vorliegen. Die Lymphknoten entzünden sich bei verschiedenen Infekten, aber auch schon oft bei einer einfachen Verkühlung.

Wenn die Schmerzen stärker werden, dann such einen Hausarzt auf!

Bei mir ist es manchmal ähnlich kurz vor der Periode - nur das es bei mir dann auf beiden Seiten weh tut und das nach ein, zwei Tagen wieder weg geht (ähnlich wie ein ganz leichter Muskelkater oder eine Verspannung). 

Wenn es nicht weggeht, schlimmer wird oder du bedenken hast geh am besten zum Arzt, aber Brustkrebs hast du mit Sicherheit nicht ;)

Ok danke, war nur bisschen geschockt, weil im Internet überall steht das ist ein Anzeichen für Brustkrebs

0
@flowerpower215

Man sollte nie nach Beschwerden im Internet suchen, meistens kommt dann immer das schlimmste raus obwohl es 1000 andere Sachen gibt die solche Beschwerden auslösen können ;)

1

Was möchtest Du wissen?