Meine RBT wird demnächst eingeschläfert ...

3 Antworten

Mein herzliches beileid. das tut mir sehr leid, ich weiß wie du dich fühlst. mein labrador cookie wurde letztes jahr auch eingeschläfert ich habe ihn bekommen da war ich 11 Jahre und wir sind auch Durch Dick und dünn gegangen. Deinen schmerz kann ich nachempfinden. Aber Warum wird er eingeschläfert? Ist er krank? Denn wenn ja dann ist so eine einschläferung das beste manchmal auch wenn wir es nicht wahr haben wollen. Denke an die schöne Zeit die ihr hattet genieß jede Sekunde! Ändern kannst du an der Sache leider nichts. Aber denke dran es ist vielleicht einfach besser! Ich habe zu cookie gesagt wenn ich sterbe soll er oben auf mich mit einer leine warten dann gehen wir spazieren!zum Schluss noch Ein paar tröstende Worte. "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war" ich wünsche dir alles Liebe

Das tut mir echt leid für dich und ich weis wie das ist! Aber nach einer Zeit kommt man darüber hinweg!

Verbringe die letzten Tagen mit deinem Pferd, rede mit ihm und sei auf jeden Fall, wenn sie eingeschläfert wird dabei, da siehst du wie friedlich sie einschläft, ohne das es ihr wehtut! Außerdem wird sie ja bestimmt nciht ohne Grund eingeschläfert?

Alles Gute Aphrodite

P.S. Mein Beileid!

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern. Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling. Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und von ihm geküßt,deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrückeund werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

Das tut mir leid :(

Verbring so viel Zeit wie möglich mit ihm und mach viele Sachen, die euch beiden Spaß machen.

Bei unsrem Hund, oder auch bei meinem "Pflegepferd" hat es mir sehr geholfen, jemanden von ihnen zu erzählen, der sie nicht gekannt hat, aber trotzdem nicht das Gefühl gibt, dass es ihm egal ist.

Ich hab auch gerne alle möglichen (Pferde-) Sprüche im Internet durchgelesen.

Mach ihm das Leben noch so schön es geht.

Lg Elena

Komme nicht mehr damit klar (bester Freund)?

Mein bester Freund hat seit neustem eine Feste Freundin und ich freu mich auch total für ihn. Aber jetzt dreht sich alles nur noch um sie und ich bin nur so nebenbei.. Zeit hat er nicht mehr soviel für mich.. das macht mich traurig und ich liebe ihn ja freundschaftlich. Ich habe mit Liebe sehr starke Probleme und bin selbst single und bin daher auch sehr traurig wahrscheinlich auch eifersüchtig.. was kann ich denn machen? :(

...zur Frage

Katze zu besuch bei anderer katze?

Hallo, habe das Mal eine Frage.

Unzwar musste die "alte katze" meiner Eltern leider eingeschläfert werden.

Nun haben wir dort noch eine 2 jährige katze , welche sich bestimmt auf Dauer irgendwann alleine fühlen wird.

Ich ziehe nun demnächst aus und überlege mir auch 2 Kitten zuzulegen.

Meine Frage ist nun , kann ich die 2 kleinen dann dran gewöhnen das man die mit zu meinen Eltern zu Besuch nimmt?

Oder wird sowas für die dann zustressig?

...zur Frage

Komme mit der Besi meiner Rb nicht klar :-(

Hallo :)

Ich habe eine RB, die ich total lieb habe. Aber seit neuestem schreibt mir ihre Besi per WhatsApp !!! , dass es sie nervt, dass ich mich nicht an Regeln halte (ihr Pferd mit einem anderen Pferd rausstellen - OMG O.O (Hab ich nichtmal aber na ja.., mich ohne Helm draufsetzte (Hab ich noch nie gemacht, ist mir ämlich sehr wichtig...) Ich fahre zwei Minuten mit Fahrrad dahin :.-( und die SG ist auch total nett. Aber diese Besitzerin kotzt mich einfach nur noch an. Jetzt darf ich nichtmal mehr Fotos von dem Pferd machen (erfersüchtig? o.O ), weil es dann ja so aussehen würde, als wenn es mein Pferd wäre. Ich darf nur in der Halle reiten, motzt mich an, (per whatsApp ;) ) wenn ich Bodenarbeit etc. mache. Wenn sie im stall ist und ich mit einer Freundin, dann habe ich das Gefühl, sie traut sich nicht mit mir zu reden? Vor allem, wenn jemand anders dabei ist. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll :-(

LG

...zur Frage

Hund wird eingeschläfert, wie soll ich weiter machen?

Mein Hund (erst 8 Jahre alt) wird heute eingeschläfert. Ich weiß nicht wir ich weitermachen soll, er war mein Bester Freund und es zerstört mich! Ich kann warscheinlich in der Schule nicht mehr klar denken und muss immer weinen. Was soll ich machen? Ich bin eine sehr einfühlsame Person und weine immer wegen meinen Tieren..?!

...zur Frage

Mein pflegepferd wird eingeschläfert, ich will noch mal abschied nehmen doch dir besitzerin lässt mich nicht, was soll ich tun?

Hallo, mein pflegepferd wird am montag eingeschläfert und ich hätte mich gern noch verabschiedet. Jedoch lässt mich die besitzerin nicht. Ihre begründung : sie will mir den anblick ersparen... ich meinte das ich in meinen leben bestimmt schlimmeres sehen muss. Wie kann ich sie überzeugen? Bitte ichwill ihr auf wiedersehn sagen und abschied nehmen.... was kann ich tun ? Ich hab ihr auch gesagt, es gehört sich nicht, ohne abschied zugehn aber sie meinte nur find dich damit ab! Du willst soldatin werden! Ich versteh sie einfach nicht! Was hat mein beruf mit dem pferd zutun?? Bitte helft mir!

...zur Frage

ich komme mit meinem pferd nicht mehr klar

Hallo ich komme nicht mehr richtig mit meinem Pferd klar. Sie ist seit 3 Wochen in einem neuen Stall. Sie ist von Natur aus schon sehr schreckhaft. Als wir geritten sind hatte ich sie immer gut unter kontrolle sie hatte auch keine Angst. Seit Samstag springt sie vor den hallen türen zur seite und macht auch so nur was sie will. Rennt einfach in die mitte und so. Irgendwann hat es mit gereicht ubd ich habe ihr einen klaps gegeben. Ich will aber auch nicht immer grob werden. wisst ihr was ich tun soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?