meine rb vertraut mir nich :/

6 Antworten

Vielleicht liegt es gar nicht an dir, sondern daran, daß ihr die anderen Pferde fehlen, die ja sonst immer dabei waren?! Manche Pferde fühlen sich da schnell unwohl, wenn sie ohne Artgenossen unterwegs sind.

ne, glaub nicht :/ ich hatte schon ziemlich oft ne einzelstunde mit ihr, und da hat sie nie so gespakt wie in letzter zeit!!! sie war auch am anfang wie ich sie ritt (alleine, da waqr sie auch schon meine rb) immer voll brav!!! dann war ich 3 wochen oder so nicht bei ihr, weil ich dort ziemlich viel stress hatte mit schule usw. außerdem ging es mit dort gesundheitlich auch nicht so gut, und jetzt auf einmal spakt sie immer voll rum :/

0

Du musst dich mehr durchsetzten denn dir müsste klar sein das dass pferd eig. den ganzen tag nichts anderes macht auser den anderen pferden hinterher trotten und das es dann auch nichts anderes mehr wirklich gewohnt ist.Im unterricht müsste dir auch auffallen das du so gut wie nichts machen brauchst weil das pferd den anderen ja hinterher läuft. das einzige was du dann noch zu tun ahst ist eine ordentliche haltung annehmen und auf die zügelführung achten.

Also einfach mehr durchsetzten denn das hinterher trotten ist gewohnheit für das pferd

das is bei ihr aber nicht so!!! ich hab auch schon ziemlich oft einzelunterricht auf ihr genommen, oder auch in der gruppe, nur haben wir verschiedene sachen gemacht... wie verschiede hufschlag figuren usw.

0
@brimel1999

ja dann würde ich mal sagen du bekommst das alleine nicht hin sondern nur wenn du von deinem Reitlehrer/deiner Reitlehrerin immer wieder verbessert und auf fehler hingewiesen wirst

0
@marielalilu

ne... meine rl (besi meiner rb) hat mir letztens zugeschaut (von ein bisschen weiter weg, so dass das pferd sie dass das pferd sie nicht wirklich sah) und hat gesagt dass ich alles richtig gemacht habe, und sogar eigentlich fast besser reite wenn ich ohne lehrer reite... sie sagt auch dass sie einfach jetzt im winter etwas rumspackt... aber ich hoffe es wird wieder ;)

0

Also die Art der Auseiandersetzung hier sagt ja ziehmlich viel über die Qualität dieses Forums aus....!

Was möchtest Du wissen?