Meine Rattis harren in der Bewegung aus und Nicken :o was heißt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erstmal beobachten ich denke sie schauen ob sie dir vertrauen können ( manchmal machen sie da komische Bewegungen ) behalte es dennoch im Auge. Beobachte sie mal einfach ne weile (sind sie munter, ängstlich usw.) aber solange sie noch fressen und laufen/klettern können ist ja alles gut ;) Lg Lagos

Ja das könnt sein ich hab sie erst seit einer Woche und jetzt wollen sie immer aus dem Käfig klettern und über meine Hand trauen sich aber noch nicht so gesteichelt zu werden oder so.. Aber jetzt bin ich erstmal beruight :)

0

das machen meine auch manchmal

ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher was es bedeutet- tippe aber stark auf das analysieren der umgebung

und nochwas nebenbei

  1. bitte noch mindestens 2 dazuholen und vergesellschaften .. ratten sind rudeltiere und 2 ratten sind niemals so glücklich wie 4.. man merkt bei einem größeren rudel förmlich die lebensfreude und das verhalten ändert sich auch sehr stark durch die rudeldynamik

  2. bitte NIEMALS wieder ratten - oder andere tiere - aus der zoohandlung kaufen.. die müssen da teilweise ganz schlimme sachen ausst6ehen, werden von ihren artgenossen durch platzmangel verstümmelt oder schwanger verkauft ect pp... " die ware tier" auf Youtube ist eine gute doku darüber was dort so passiert...

nächsten mal bitte ins tierheim oder bei einer notfallstation melden

Das weiß ich auch schon.

0

Was möchtest Du wissen?