Meine Ratten Männchen beißen sich.....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gewöhn sie mit futter an dich tu der immer mal was gutes mit dem futter ohne das du die durch anfassen stresst aber das die sich beißen gegenseitig ist normal die spielen nur auch wenns manchmal schlimm aussieht :D

Okay da bin ich beruhigt das es net schlimm is wenn se sich beißen, un aus der Hand füttern klappt ja nur nicht immer,streicheln is da noch nicht drin. Die graue is da echt zahmer ....aber wird scho!!!

Danke

0

Hey..

Da deine Ratten noch ziemlich jung sind, sollten sie sich erstnal an dich gewöhnen.
Auch wenn die andere ratte zutraulicher ist als die eine.. das is ziemlich egal. Gewöhne der scheuen ratte an, aus deiner hand zu fressen und zu schnuppern. Leg doch einfach mal ne alte socke in den Käfig denn so gewöhnen sie sich auch schneller an deinen geruch ;) Aber es kann sein das die ratten dir die socke auseinander pflücken :D aber das is egal ;) Hauptsache der geruch is dran. Ich zb hatte 5 paar socken kaputt wegen meinen 5 babys xD Naja und das die beiden kämpfen ist auch voll in Ordnung!
Sie testen aus, wer der "chef" im Käfig ist ;) Iwann legt sich der Streit zwischen den beiden :) Und ein kleinen tipp nebenbei. Wenn du den Käfig säuberst.. dann lass noch 1-5 koettel drinnen. Denn ratten haben die doofe Eigenschaft ihr eigenes kot zu essen ^^ aber dad is auch nich weiter schlimm ;)

nimm sie jeden tag raus und versucheeesie zu zähmen sie hat wahrscheinlich nur angst ...das war ein fehler zwei männchen zu kaufen !! weil das wir noch schlimmer weil sie rangkämpfe machen werden um zu kuken wer der stärkere ist !! das KANN böse enden ...du solltest ein kastrieren lassen oder beide also wir haten drei weibliche ratten da gab selten mal kurz ne streiterei aber nix böses sie waren auch geschwister

Hallo, Wusste nicht das es zwei Männchen sin! Der Verkäufer konnte mir es nicht sagen und habe darauf hin auf gut Glück zwei mit genommen....bin schon froh das es kein Männchen und Weibchen ist.... Wieviel kostet denn eine Kastration?!

Lg

0

das sie sich gegenseitg beißen ist normal, junge ratten spielen viel und das hört sich ziemlich heftig an. ratten haben rangordnungen, die immerwieder angefochten und verdeidigt werden. solange sie auch noch zusammen schlafen und sich pflegen ist alles inordnung. hab trotzdem ein auge auf sie, es kann in aller hektik auch mal was passieren.

die charakter von ratten sind so unterschiedlich wie die von menschen. es gibt ratten die laufen dir immer hinterher und ratten die wegrennen wenn sie dich sehen.

da es aber immer von vorteil ist das unsere fellnasen sich anfassen lassen, solltest du mit ihr üben.. ein altes kleidungsstück von dir ( vorher gut eingetragen) zerschnibbeln und in die schlafhütten legen, aus der hand fütter, hand am käfiggitter beschnüffeln lassen, viel reden sind sehr gute grundlagen damit ratten vertrauen aufbauen

zusätzlich kannst du deine finger in joghurt stecken und sie in den käfig halten, der geruch vom joghurt vermindert die chance das die scheue ratte sofort beißt und das ablecken fördert die bindung ( eine anfangs bessere alternative zur aus der hand fütterung).. deine schon zutraulichen ratten solltest du täglich auf die hand nehmen und "untersuchen".. danach belohnen und wieder inruhe lassen... das wird hilfreich sein wenn sie mal zum tierarzt müssen

den rest macht eig. die zeit

Was möchtest Du wissen?