Meine Ratte quiekt beim Essen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt ist sie denn? Bei meinen Ratten habe ich dieses Quieken nur bei Atemproblemen, als sie krank waren. Vielleicht ist etwas mit der Atmung deiner Ratte nicht in Ordnung und daher kann sie Atmen und Essen nicht vereinen?

Google bevor du zum Tierarzt gehst noch was weiter, denn beim Arzt macht das dann 25 Euro Praxisgebühr.

einfachseins 23.05.2012, 07:43

grad mal n jahr ist sie alt... naja so viel musste ich noch nicht zahlen beim tierarzt aber werd ich vielleicht trotzdem mal machen .. hingehen und untersuchen lassen wenn ich im internet nichts finde

0

Ratten sind Rudeltiere, die sich u.a. durch Quieken verständigen.

Könnte also auch schlicht heissen:

hey Artgenossen, hier gibts lecker Fresschen

geh ma zur untersuchung! nicht selbst untersuchen, aber wer weiß, vllt schmeckt ihr das futter nicht,.

Ja, du solltest dringend zum TA gehen. Alle Heimratten (stammen von Laborratten) bekommen irgendwann Krebs; vielleicht hat sie ja irgendwo einen Tumor!!

Viell. schmeckts ihr so gut?

einfachseins 23.05.2012, 07:42

mmh wir fangen auch an zu weinen und haben schmerzen wenn uns essen gut schmeckt wa ;) ..

0

Was möchtest Du wissen?