Meine Ratte macht komische geräusche beim atmen :O

Meine Ratte <3  - (Gesundheit, Tiere, Körper)

3 Antworten

Auf jedenfall zum TA, Ratten sterben öfters mal an einer Atemwegsinfektionen. Sie können wie bei Menschen verschleppen und dies schwer wiege Folgen haben, z.B. eine Herzmuskelentzündung etc. Wen deine Ratte mag kannst du ihr einen Tee mit einem Schuss honig geben, meine mochten dass auch immer.

och nein :O dann werd ich mir mal direkt morgen denn TA anrufen ! :) ich danke dirrr ! :) :* dann werd ich ihr mal gleich ein tee machen :)

0
@Vikiii1

und was hat sich rausgestellt? Ich hoffe ihr gehts bald besser C:

0
@Vikiii1

und was hat sich rausgestellt? Ich hoffe ihr gehts bald besser C:

0
@JessiA97

ich hab morgen endlich den termin beim TA :) ich schreib dann auch was rausgestellt würde c: (in den komentaren oda soo :D ka ) ja das hoffe ich auch ! :)

0

Hallo geh schnellstens zum TA. Ich habe selbst bis vor 3 Jahren Ratten gehalten. Das mit den Atemwegsinfektionen ist eine ernste Sache. Viele von den kleinen Fellchen sterben daran. Darum ist es wichtig sobald man etwas merkt zum TA zu gehen. Antibiotika können vorübergehend helfen, aber meist kommt es immer wieder. Aber auch wenn die Prognose nicht so gut ist, kann man den Tieren durch Medizin helfen das sie nicht so leiden. Menschen werden ja auch behandelt, wenn sie Beschwerden haben. Das muß auch für Tiere gelten !
Schau doch mal in die "Welt der Farbratten " rein. Das ist ein sehr hilfreiches Forum. Dort kannst Du viel über Krankheiten aber auch Alles Andere über Rattenhaltung erfahren. Ich bin selbst dort Mitglied. Im Forum dort erhält man immer guten Rat. Alles Gute für deine kleines Fellchen von Dori2

Hab eben gesehen das Deine Frage schon 2 Tage alt ist. Du hättest also rein theoretisch Zeit gehabt zum TA zu gehen....
Warst Du dort und was hat er gesagt ?

LG Dori2

0
@Dori2

ich hab natürlich erst angerufen ! :) ich hab morgen ein termin mit der kleinen :)) und hoffe auch es ist nix schlimmeres jz :O

0
@Vikiii1

... und wie wars beim TA, was hat er festgestellt?

0

Das wird wahrscheinlich eine Atemwegsinfektion sein. Da wirst du um einen Tierarztbesuch leider nicht rumkommen...

Mhh ja :) glaub ich eher auch ! Ich werd dann mal ein arzt aufsuchen müssen :) hauptsache mein bibiii wird gesund !! dankeee !

0

Was möchtest Du wissen?