Meine Ratte kratzt sich am ganzen Körper blutig . was kann das sein ?

4 Antworten

gehe zum Tierarzt. Wenn das Parasiten sind.. Es gibt Mittel, die werden auf den hinteren Hals getropft. So das Deine Maus.. nein.. Ratte .. nicht da ran kommt um das abzulecken.

Das wirkt innerhalb von einem Tag... wahnsinn.

Ich selber habe eine Katze... Die hat das auch gegen Flöhe, Läuse bekommen.

Die hat auch immer an sich rumgeknabbert.

Nun leider werden sich meine wilde Katze und Deine Ratte kaum verstehen.

Die wird Dein Tier zum fressen gerne haben.... Aber ich denke so eine Ratte kann sich auch wehren.

Wenn Du zufällig in der Nähe von Flensburg wohnst.. Ich kenne mich mit Ratten nicht aus. Und solche Besitzerinnen finde ich sehr interessant.. Aber ich muss Dich warnen... Ich bin sowas von normal.. Langweiliger geht es nicht :-)

Einfach dem Tierarzt bitte schnell einen Besuch abstatten, der sollte dir dann alles weitere erklären. Hier eine Ferndiagnose aufzustellen ist nur schwer möglich! Gute Besserung für deinen Liebling :) ♥

Eine Möglichkeit wären Milben.

Geh zum Tierarzt. Der kann eine Diagnose stellen und dir ein Medikament dagegen geben.
Die anderen Ratten mit behandeln, weil das stark ansteckend ist.

Was möchtest Du wissen?