Meine Ratte ist weggelaufen.!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann durchaus sein, dass sie von selbst wieder in den Käfig zurückkehrt, oder sich in der Nähe des Käfigs irgendwann aufhalten wird, weil das ihr bekanntes Gebiet ist. Ratten finden häufig wieder in bekannte Gebiete zurück, bzw. gehen hier wieder hin, weil sie sich dort sicher fühlen. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du es mit mildem Joghurt versuchen, den du in einem Karton aufstellst, den du mit einem Loch als Eingang präparierst. Die meisten Ratten lieben Joghurt und diesen wird sie bestimmt aufspüren :-)

Ich hoffe du hast bisher deine Ratte wieder gefunden.^^

Granatig 25.03.2012, 12:35

Das mit den Yoghurt, oder Früchtenquark, geht immer. Ich hab hier Nasen herumlaufen die am liebsten dafür mein Kühlschrank knacken wurden...

Ich wurde Früchtenquark in einer Ecke stellen und den Eingang so preparieren das der Eingang nicht wieder zum Ausgang wird. Natürlich ohne das Tier dabei weh zu tun!

Sonst schafft man nur eine nächtliche Drive-inn für Feinschmecker die dich auf deine Kosten volfressen, und dass muss nicht sein...

0

Versuche ihn / sie mal mit Leckerlis, z.B. Obst- / Gemüsestückchen oder Joghurt / Quark, anzulocken. Mit etwas Glück bekommst du ihn / sie vielleicht auc auf deinen Arm. So kannst du die Ratte wieder in den Käfig transportieren.

Am besten lockst du sie mit was zu essen, aber etwas was sie nicht weg transportieren kann wie Jogurt z.B. und dann heißt es warten. Vielleicht stellst du auch die schale Jogurt in eine Karton oder so und wenn sie drin ist schnell schnappen und ab zurück in den Käfig

Meine Söhne haben das gleiche getan. Ich nenne sie allerding Kanalratten, mit Spielzeugen konnte ich sie wieder einfangen.

Lealuch 24.03.2012, 22:16

Und wie hts du das da gemacht mit den spielzeugen??

0

Versuch sie anzulocken mit leckerlis... Walnüsse sind sehr beliebt bei meinen. Oder diese Vitamin-Leckpaste.

Kammerjäger, Giftköder oder Lebendfalle.

Deutschelatina 25.03.2012, 04:41

Ein ziemlich geschmackloser Kommentar. Das ist ein Haustier -.- wenn man nichts produktives beizutragen hat sollte man es lieber ganz lassen.

0

Was möchtest Du wissen?