Meine Ratte ist schwanger ._.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme an das sie noch recht jung sind und somit sind es normale Rangkämpfe. Zwei Ratten streiten sich meisten auch schneller wie drei Ratten. Weil z.B.: Eine will spielen die andere (Mama) will lieber ihre ruhe, die andere lässt sie aber nicht und schon gibt es streit. Die Mama braucht jetzt mehr Eiweiß wie z.B. mal ein hartgekochtes Ei, körnigen Frischkäse, ab und zu mal Mehlwürmer u.s.w.. Gib auch genug Nistmaterial in den Käfig wie z.B. Haushaltspapier, Papiertaschentücher, WC Papier (aber alles ohn Duftstoffe o.ä.), zerrissenes Zeitungspapier u.s.w.

das sind ganz normale rangkämpfe. jedoch solltest du bei gefahr auf auf das leben der jungtiere die beiden kurzzeitig trennen?.. einen 2. käfig brauchst du wieso damit du geschlechter trennen kannst. die schwangerschaft dauert nicht mal nen monat von daher ist das nicht ganz sooo schlimm pass jedoch dann gut auf wenn die jungtiere dabei sind das deine andere ratte da nicht dran geht! obwohl das im rudel glaub ja auch gemeinsam abläuft glaub ich.. nachwuchs hatten meine nicht

Zeig die Ratte mal dem Tierarzt. Die meisten Ratten, die man hier kaufen kann, stammen von Laborratten ab, denen irgendwas angezüchtet wurde. Deshalb sterben diese armen Ratten meistens recht früh an Krebs.

erst wissen über ratten sammeln, dann kaufen. ratten sind nicht mit hamstern oder hunden zu vergleichen. bei der rattenhaltung braucht man viel viel viel viel wissen!

bei hunden braucht man auch viel viel viel viel wissen ^^ aber recht hast du!

0

deine ratte tritt also der anderen in den bauch.... aha.....

du solltest noch viel ueber ratten lernen!

Ich wette die traechtige liegt aufm ruecken und die andere tritt drauf? das ist ein voellig normales rangverhalten.

Was möchtest Du wissen?