meine ratte hat auf einmal ein ganz dicken bauch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr bitte ganz schnell zum Tierarzt . Kann sein das sich ein Abzeß gebildet hat und der muß schnell geöffnet werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich deine Überschrift gelesen hab ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen das es ein Tumor sein kann. Leider bekommen Hausratten so was recht schnell. Geh am besten mal zum Tierarzt und lass die untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

okayy werde ich wohl dan gleich ma machenkann mir jemand sagen wie teuer das ca. is weil ich dan noch iwi geld besorgen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xerksiel
15.10.2011, 12:23

wenn's ein Tumor ist, wirds leider teuer...vielleicht ist aber auch der Bauch durch die Futterumstellung gebläht. Riecht der Kot wie immer oder ist irgendwas anders? Wenn Du die Ratten länger als drei Wochen hast, kann's tatsächlich keine Trächtigkeit sein...Ist der Bauch denn irgendwie knubbelig oder gleichmässig aufgebläht? Hat sie Schmerzen, wenn Du dran rumdrückst? Leider sind Ratten wirklich sehr Tumoranfällig...bei mir ist bislang von 11 Tieren die Hälfte genau daran erkrankt.Und manche Tumoren kommen immer wieder...

0

also sie könnte schwanger sein den manchmal muntieren sich ratten zu männchen um, aber es kann auch krebs sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?