meine ratte frisst zeitung, ist das normal? Also sie hat genug rattenfutter da!

3 Antworten

was für eine frage lach deine ratte frißt das papier nicht, sie zerrupft es sicher nur und knabbert bisschen dran. das ist völlig normal. habe 7 rattis und ne menge erfahrung. vertrau mir. ;-)

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit diversen Nagetieren. Vielleicht ist es eine Art "Knäckebrot" für sie. Wichtig ist, dass sie keinen giftigen Lack oder Kunststoff fressen. Das muss man im Auge behalten.

0

Tiere haben auch manchmal eigenartige Angewohnheiten. Ich kenne einen Golden Retriever, der frißt jedes Papiertaschentuch, was er auf der Straße findet und wälzt sich auch mal schnell über noch brennende Zigarettenkippen, damit er sie anschließend hinterschlingen kann...

Das klingt lebensgefährlich. Nikotin ist verdammt giftig!

0

zeitungspapier wird gerne als nistmaterial benutzt: das heißt die ratten rupfen sich was ab, zerschreddern es, und stopfen damit hängematten, höhlen, häuser, etc aus..

ausserdem ist zeitungspapier einfach richtig toll. es ist laut(!), es raschelt, man kanns mit den zähnen zerschnipseln, durch die gegend tragen, drauf rumkauen... kurz gesagt: zeitung ist nen super langeweile-killer ;-)

Was hat meine vermutlich blinde Ratte?

Hallo.

Nun ja, mein 1 1/2 Jahre altes Rättchen hat seit ein paar Tagen ein komisches Auge. :c Es sieht so aus, als wäre sie blind. Sie reagiert auf dem Auge nicht, wenn ich halt meine Hand davor halte oder sie Luft abbekommt (z.B. durch Pusten).. Jedoch ist sie ganz normal, verhält sich so wie vorher. Innerhalb dieser Woche sah ihr Auge nicht so toll aus, da war irgendeine Schicht drauf, vielleicht Sekret oder so, was auch um das Auge herum ein bisschen war.. Ihr Kopf war ein bisschen angeschwollen, was jetzt aber zum Glück nachgelassen hat. Ich will jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt, da sie topfit ist, bis auf das Auge halt und ich das Gefühl habe, es sei eh schon zu spät.. also ich gehe davon aus, dass sie auf dem Auge nichts mehr sieht. Sie zeigt nichts davon, dass sie Schmerzen hat.. ihr geht es echt gut. Mache mir schon ein bisschen Sorgen, da ich nicht weiß, worum es sich handelt. Sie wird sich anscheinend verletzt haben, da sie sich oft mit ihrem "Freund" im Käfig streitet.. oder was auch immer. Sie quikt halt oft, wenn er (kastriert) in ihrem Fell nach Tierchen sucht oder so, aber das macht er auch. Konnte letztens auch noch einen Kratzer im Auge feststellen, dass dadurch die Netzhaut beschädigt wurde und sie nun blind ist..

Gibt es da vielleicht noch andere Ursachen bzw. Möglichkeiten, was sie haben könnte? Ich weiß, Ferndiagnosen sind hier kaum möglich. Ich hoffe man erkennt auf dem Bild etwas :c

Angenehme Woche. ~injured

...zur Frage

Meine Katze frisst Rattenfutter?

hallo:) ich habe da so eine frage:meine katze frisst rattenfutter.und ja ich halte 2 ratten und eine katze zsm und die greifen sich NICHT an oder so.also ist das schlimm wenn meine katze das futter von meinen ratten fressen will? danke im voraus ;)

...zur Frage

ratte aussetzen

überlebt eine ratte in der freien natur?? eigentlich sollte sie futter für die schlange sein aber die frisst sie nicht und jetzt wollte ich sie aussetzen, aber nur wenn sie es überlebt. macht der schnee ihr was??

...zur Frage

''Tumor'' bei ratte aufgegangen

Hallo Meine Ratte hat einen Tumor unter ihren arm der bis heute Mittag noch so groß war wie ein Tennisball!!! Nun habe ich gesehen das der Tumor aufgegangen und ziemlich klein geworden ist!! (Die Ratte frisst, trinkt normal putzt sich und die anderen auch!!) Meine Frage an euch kann das sein das es vielleicht doch kein Tumor war? Oder kann ein Tumor platzen und kleiner werden ohne das die Ratte dabei verblutet? Ich habe noch nie sowas gehabt das der Tumor aufgeplatzt und aufeinmal kleiner ist!! Werde aufjedenfall morgen damit zum Tierarzt gehen!!

...zur Frage

Meine Ratte hat eine Beule am Bauch?

Meine ratte ist so anderthalb jahre alt und hat eine beule am bauch und wir wissen nicht ob es sich um ein tumor abszess oder was ganz anderes sich handelt sie bewegt sich auch noch und guckt munter frisst und trinkt wir haben aber nicht so geld für einen tierarztbesuch da meine eltern sich gerade scheiden lassen was meint ihr handelt es sich bei meiner ratte um einen tumor oder abszess oder was anderes

...zur Frage

Giftig für Farbratten?

Ist es schlimm wenn eine Ratte Blätter der Pflanze kahori Dianthos frisst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?