Meine psyche ist am ende was soll ich tun?

13 Antworten

hmmh bin W/16 und hatte die 'phase' auch mal. es kommt dir nicht vor wie eine phase, aber viele die da raus sind beschreiben es als solche.

setz dich mal hin und achte nur auf deine atmung. nennt sIch meditieren. dss hilft extrem anders ueber die gleiche sache nachzudenken. es kommt dir vor als wuerde sIch nichts aendern, das Tut es aber. mit der zeit aendert sIch alles und auch die probleme.

du kommst da wieder raus. und mach am besten nicht ALLES was dein drang oder gefuehle dir sagen (zb nicht ausrasten wenn ihr streitet etc, weil das dir in zukunft peinlich werden koennte wenn man zurueckblickt). schreib dir auf was du so denkst, in paar monaten oder wochen schon wird es interessant sein wie sehr du dich veraendert hast

vllt hilft es die mal Ein buch in die hand zu nehmen. einfach mal ein buch durchlesen, das aendert auch die art und weise wie man denkt. am besten eine geschichte, kein sachbuch

viel erfolg! mich wundert etwas, dass man mit 17 'noch' oder 'erst' solche probleme hat.. da ist jeder wohl anders

Visualisiere.

Irgendwann bist Du volljährig und kannst tun und lassen, was Du willst. Das wird eine zweischneidige Sache sein: Du kannst essen, was Du willst. Musst es jedoch selbst einkaufen (mit welchem Geld?) und kochen.

Du kannst wohnen, wie Du willst, musst jedoch die Miete dafür stemmen.

Beschäftige Dich mit diesen Themen, indem Du jeweils den ersten Schritt auf dem langen Weg erdenkst: Um Geld zu bekommen, musst Du arbeiten. Überlege Dir wo und wie: ein Gelegenheitsjob? Eine Dauerstellung? Frage Dich, wie Du daran kommst. Wie geht der erste Schritt? Entwurf eines Bewerbungsschreibens? inseratenstudium?

Das waren nur Beispiele, weil ich Deinen Weg nicht kenne. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Deinen nächsten Schritt und dann noch einen, und noch einen.

Du hast innerhalb der letzten 2 Tage 28 Fragen gestellt, in denen Du schreibst, dass Du ein 17-jähriger Junge bist. Was soll das ? Ein bisexueller Muslime, der 17 Jahre alt ist, seine Familie liebt..und irrational viel Muskelgewicht zulegen will........und nicht verstanden wird. Was denkst Du denn, was wir hier für Dich tun könnten ? Gar nichts !!!

Such Dir eine Vertrauensperson, einen Psychologen oder sprich mit Deinem Hausarzt. Hier kann Dir niemand helfen und auf Deine seltsamen Fragen keine vernünftige Antwort geben.

Ich muss mit meiner Familie auf jeden Fall klar kommen weil ich sie liebe unf sie mir alles bedeuten aber wir haben auseinandersetzungen ziemlich häufig

0
@AlgeriaBoy

Na und? Was willst Du von uns ? Steck Deine Energie in Deine Lebensgestaltung, statt völlig sinnlose Fragen zu stellen oder Dich 1000 x zu wiederholen.

0
Du hast innerhalb der letzten 2 Tage 28 Fragen gestellt, ...

Das ist nichtmal die Hälfte... das ist mindestens schon der 2. Account.

0

Ist deine Psyche irgendwie von dir abgespalten? Ich denke mal nein! Also bist du am Ende. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen, seine Freunde aber schon. Mach dich unabhängiger von der Familie und finde andere Menschen die für dich da sind.

Ich liebe meine Familie und will sie behalten

0

Was möchtest Du wissen?