Meine Probezeit endet in drei Monaten.Ich weiß aber auch das ich übernommen werde.Muss ich mich trotzdem arbeitssuchend melden?Im Vertrag steht es drinn.?

2 Antworten

Du bist natürlich nicht dazu verpflichtet, nein.

Problematisch wird es erst dann, wenn du eben doch nicht übernommen wirst - auf das reine Versprechen würde ich mich nicht verlassen, solange ich keinen Vertrag unterschrieben habe.

Wirst du übernommen, ist es vollkommen irrelevant ob du dich arbeitssuchend gemeldet hast oder nicht.
Wirst du nicht übernommen, bekommst du jedoch erst einmal eine Sperre, wenn du dich nicht rechtzeitig (sprich drei Monate vor Vertragsende) beim Jobcenter gemeldet hast.

Mach es lieber zur Sicherheit. Wenn du es nicht machst, und dein Chef es sich doch noch anders überlegt, stehst du am Ende ohne Geld da. 

Was möchtest Du wissen?