meine privilegwaschmaschine brummt nur,nachdem sie ca.15min. brummte aber nicht lief, stinkt sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

riecht es ganz stark nach verschmortem kabel

Liest sich nach ''Finger weg und Servicetechniker kontaktieren.''.

missBG 30.03.2012, 22:51

ich befürchte auch. hatte noch hoffnung bevor es anfing zu stinken...aber wüsste gerne schon, was es sein könnte..

0

Vermutung: damit ein zerfetzter Strumpf überhaupt ins Sieb gelangt, muss der irgendwie aus der Waschtrommel in die Lauge gekommen sein - vermutlich nicht als einziger, und dann hat sich ggf was um das Trommellager gewickelt, weshalb die Trommel vermutlich nur noch sehr schwergängig ist.
Das hört sich schlimm an, wie die Vorredner schon gesagt haben. Vermutlich Pumpe und Antrieb geschädigt -> mit hoher Wahrscheinlichkeit Totalschaden.

Tipp: spar dir den Kundendienst, kauf Dir gleich eine neue Maschine - je nach Ansprüchen die Du hast ist das billiger. Anfahrt Service + 2..3 Std Arbeit + Ersatzteile -> da bist Du locker bei 400 Euro. Dafür bekommst Du bei guten Internetversendern schon sehr gute Geräte, sogar ins Haus geliefert. Und billiger als bei den bekannten Elektronikmärkten. Die alte stellst Du bei Sperrmüll an die Straße, die ist vermutlich schnell weg. So ist es mir gegangen: Sperrmüll angemeldet, Maschine rausgestellt, Sperrmüll kam vergeblich ...

missBG 31.03.2012, 21:49

ich glaube du hast recht und ich sollte mir einfach eine neue maschine kaufen. das mit dem strumpf ist schon zweimal passiert. beim ersten mal steckte sie aber nur in der trommel uns lies sich mit viel kraftakt rausziehen. einmal ist mir ein gummiriemen gerissen. leider habe ich die maschine bei quelle gekauft, kurz vor schließung und hatte seitdem keine garantie.

0

es gibt zwei mögliche ursachen, entweder der motor für die trommel war blokiert und ist durchgebrannt oder nur die laugenpumpe ist alleine gelaufen und aufgrund mangelnder kühlung oder zu langer laufzeit durchgebrannt, im schlimmsten fall beides. für solche fälle gibt es bei vielen elektrofirmen einen kundendienst

Was möchtest Du wissen?