Meine Privatinsolvenz nach 3 Jahren vorzeitig beenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo wenn deine insolvenz  zb. Januar 2015 begonnen hat endet es Januar 2018 und solange werden auch noch Beträge eingezogen. Also genau die 3 jahre

Nee nee du verstehst mich falsch . Das verfahren kann jetzt nach drei Jahren beendet werden die frage ist nur wie lange dieser Vorgang dauert 

0
@allespaletti666

Du musst ja das Verfahren oder die Restschuldbefreiung beantragen , Kann mir nicht vorstellen das es der Insolvenzverwalter für dich tut weil er verdient ja noch an dir. Dann kommt es auf das Insolvenzgericht an also kann man dir hier keinen genauen Zeitpunkt nennen. Außerdem auch wenn du die Insolvenz nach drei Jahren beendet hast wirst du noch bei der Schufa geführt und auch deine Bonität ist noch im Keller. 

0

Hallo, 

das ist dummerweise von Gericht zu Gericht verschieden. Im günstigsten Fall dauert es einen Monat, ich kenne aber auch Fälle, wo es 6 Monate gedauert hat.

Viel Glück 

Was möchtest Du wissen?