Meine Praktika dauert 8 Stunden, ist das zu viel?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Guten Morgen!

Das ist eigentlich normal, mit einer Stunde Mittagspause kommst du hier auf sieben Stunden & das ist Standart!

Du musst überlegen --------> du fängst zwei Stunden später an als die Mehrheit, dann arbeitest du dafür aber auch zwei Stunden länger! Bei einem Freund von mir (gelernter Einzelhandelskaufmann) war es genauso. Er fing um 10 Uhr morgens an, zuhause war er irgendwann zwischen 18.30-19 Uhr.

Hobbys bzw. Fußball sind eigentlich kein Argument, aber: Wenn dir das auf Dauer zur Belastung wird, die dann auch dir psychisch i.wann zu schaffen macht, würde ich versuchen eine andere Maßnahme zu suchen.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du arbeitest doch keine acht Stunden, dazwischen gibt es doch bestimmt kleinere Pausen. Daher arbeitest Du viel weniger und das ist erlaubt. Die Kinderzeit ist zu Ende, jetzt fängt das reale Leben statt.

Hey,

Diese Zeiten sind für einen normalen Arbeitstag und auch für ein Praktikum normal. 

Allerdings könntest du in deinem Betrieb mal nachfragen, ob zu Beginn vielleicht auch etwas weniger Stunden am Tag arbeiten kannst. Dies kommt beim Arbeitgeber jedoch in der Regel nicht so gut an.

LG Nina

Acht Stunden sind eine normale Arbeitszeit. Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Bevölkerung 7,75 Std. plus 30 Minuten Pause auf der Arbeit ist (faktisch also 8,25 Stunden) sind die Zeiten doch okay.

Gewöhn Dich dran.

Äh, in welcher Scheinwelt lebst du? Normalerweise arbeitet man sogar von 8-18 Uhr ( mit Pausen zwar, aber immerhin). Was nützt dir also ein Praktikum, wenn es gar nichts mit der Realität zu tun hat? Fußball spielen musst du dann Abends oder am Wochenende!

Ok, entweder Du hast vor, Profifussballer zu werden oder Du willst eine anständige Arbeitsstelle mit der Du Dir später nicht nur Dein Hobby finanzieren kannst.

Da Du aber erst um 10:00h anfängst, könntest Du vielleicht fragen, ob Du auch früher anfangen könntest.

Abgesehen davon hast Du gar nciht geschrieben, wann das Training ist.

Die Zeiten sind völlig normal. Das ist halt das Berufsleben und das sollst du durch ein Praktikum ja auch kennen lernen. Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen.

Fussball spielen oder Arbeit?

Übrigens hast du eine doppelte Verneinung drin was bedeutet, dass du sehr gut mit diesen Uhrzeiten klar kommst :).

Setze Prioritäten, denn wenn du keinen Job findest, hast du ggaaaaannnzzz viel Zeit zum Fussball spielen, sogar dann, wenn deine Fussballkameraden alle arbeiten dürfen.

Kommentar von Bobbypiol
10.11.2016, 08:57

Fußball

0

So ist das leben^^. Es wird später noch schlimmer werden wie stellst du dir das denn vor Geld zu verdienen?

Sei froh, dass Du die Möglichkeit hast dadurch einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das ist eine Chance - nutze sie.

Ich kann nicht mit diesen Urzeiten NICHT umgehen

Musst Du auch nicht, die sind längst vorbei.

Beschäftige Dich lieber mit der Gegenwart und insbesondere Deiner Zukunft.

ich fürchte, das musst Du hinnehmen! Eine "echte" Lehrstelle wird Dich auch viel Zeit "kosten". Sehe es als Chance!

Wieso sollte das zuviel sein, dein Arbeitstag während einer Ausbildung dauert auch so lange.

8 Stunden schon zu viel .. Was machst du denn wenn du später mal 9/10 Stunden arbeiten musst, setzt du dich dann in einen Ecke und heulst oder was? Reiß dich zusammen und mach einfach. 

Bei solchen Mimimi-Beiträgen sage ich immer: "Willkommen im Leben"

Was möchtest Du wissen?