meine Playstation 2 spinnt... möglicherweise der Disc Driver?

1 Antwort

Du hast sie aufgemacht: Du hast die Dicke oder die Slim? (Ich tippe gerade auf die Dicke.)

Was meinst du mit "sauber gemacht". Staub und Dreck entfernt oder den Laser gereinigt? Wenn du den Laser gereinigt hast dann bitte mal beschreiben wie. Normal nimmst du ein Wattestäbchen, eiun bisschen Brennspiritus, tupfst die Flüssigkeit kurz vom Stäbchen damit der Laser nicht ertrinkt. Dann legst du vorsichtig den Kopf des Stäbchens auf den Läaser und drehst das Stäbchen mit den Fingern. Nicht zu sehr drücken oder rubbeln weil der Laser empfindlich ist. Ach so: Welche Art CDs kann er gerade nicht lesen? Silberne, blaue, schwarze oder alle nicht. Wenn du das nicht weißt dann teste das bitte.

Gruß Nino

Hi Nino,

danke für die Antwort. bei meiner Konsole handelt es sich um die Slim, nicht die dicke. Und zu meiner vorgehensweise ich habe sie aufegmacht, und sie von Dreck und staub befreit... so gut es halt ging. den Laser hatte ich nachdem ich sie wieder zusammengebaut habe, mit einem weichen tusch, das nicht fusselt oder so sauber gemacht. ich hatte dafür einfach destirtes wasser, für Autobatterien genommen, XD weil ich angst hatte ihn sonst zu beschädigen. Zumindest ist es so, das er keine CD egal welche abspielt .. alle nicht. Aber ich habe gemerkt, das wenn ich nun auf den Deckel, etwas schweres draufstelle. Oder meine Hand auf die Klappe drücke, das er dann zumindest versucht sie zu lesen. Doch auch das geht jetzt nicht mehr...

lg Sarah

0

Playstation 3 greift/liest die CD/DVD nicht?

Hallo,

vor kurzem hatte ich meine Playstation 3 in einer Tasche um diese mit zu meinem Freund zu nehmen, als die Tasche in meinem Auto lag, hat meine Mutter auf diese Tasche, etwas noch schwereres drauf gelegt, seit dem spinnt mein Laufwerk.

Die CD wird ohne Probleme gezogen und auch ausgespuckt. Aber wenn ich sie einlege, höre ich das Laufwerk ungewohnte Geräusche machen, ich glaube das Laufwerk versucht (erfolglos) die Disc zu greifen.

Es klappt allerdings meisten nach ca. 20+ versuchen, dann kann ich wie gewohnt spielen, daher denke ich, dass der Laser noch funktioniert.

Ich habe die PS3 schon aufgeschraubt und den Laser mit Alkohol aus der Apotheke zu reinigen, das hat nicht geholfen.

Daher weiß ich nicht, was ich noch versuchen kann. Ich habe kein ähnliches Problem im Internet gefunden, daher wende ich mich mal selber an euch.

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten.

VG

...zur Frage

Musikanglage defekt, bei schlag wieder repariert, dann defekt...

Hi leute Ich hab so ne musikanlage ( sharp xl-mp2 ) und die hat jetzt den cd player defekt . Also wenn ich ne cd einlege kommt da no disc und wenn ich dann oben auf der anlage dort wo mp3 steht draufhaue, geht wieder, aber auch nur fürn paar minutten. Woran kann des liegen?

...zur Frage

DVD Recorder spuckt Disc dauernd wieder aus

Hallo,

mein DVD Player, schon etwas älter aber sonst funktionstüchtig, spinnt. Wenn ich eine Disc einlege und auf schließen drücke, schließt sich das Fach zwar, aber spuckt die Disc im nächsten Moment gleich wieder aus. Erst nach mehrmaligem "Nachhelfen" bleibt die Disc dann irgendwann drin und wird dann auch ordnungsgemäß abgespielt.

Muss da mal etwas gereinigt werden, denn das fach hakt ab und zu mal und benötigt einen kleinen Schupser.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

PS2 Iso Download fehlgeschlagen WinRAR Problem.

Hey Leute, ich als Resident Evil Fan, hab mir heute den Ps2 Emulator runtergeladen und bereits mit Spiele Disc ausprobiert, läuft alles flüssig. Meine Code Veronica X CD wird nicht angenommen, wohlmöglich beschädigt. Da wollt ich mir die Iso runterladen, aber wenn ich den Download beginne, kommt nach 5-10 Sekunden "Download abgeschlossen" wenn ich die rar. datei dann mit winrar öffnen will, steht dort "Das Archiv ist beschädigt" Hab das mit CoolRoms und Emuparadies iso dateinen probiert. Bei beiden dasselbe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

USA-Spiel auf deutscher Konsole

Hey Leute!

Ich habe mir ein Spiel aus den USA gekauft (Inuyasha), welches heute morgen angekommen ist. Ich habe die CD in die Playstation 2 eingelegt, nun musste ich aber feststellen, dass die PS2 die CD nicht im richtigen Format erkennt. "Bitte legen sie eine DVD/CD im Playstation oder Playstation2 Format ein". Ich habe das Handbuch gründlich durchstudiert und habe nun eventuell einen Hinweis gefunden: "This Disc is intended for use only with Playstation 2 consoles with the NTSC U/C designation." Ich kann mit diesem Hinweis nicht viel anfangen, aber vielleicht wisst ihr ja weiter. Ich habe bereits eine Vermutung: Die PS2 sind in verschiedenen Ländern anders gebaut und nimmt nur bestimmte CD's an. Wenn dem so ist, würde ich mich um einen einfachen Lösungsvorschlag sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Audi Concert Radio gebrannte CD abspielen

Guten Tag liebe Community, ich möchte in meinem Audi A3 eine gebrannte CD mit Mp3 Dateien abspielen. Die CD ist von Tevion. 700 Megabytes, 52x Maximum Speed. Da steht noch Compact Disc "recordable" drauf, wobei ich nicht weiss, was recordable bedeutet. Wenn ich die CD einlege steht erst "CD Load", dann "Track 1", und dann "CD Error" auf dem Display. Kann mir einer sagen, wie ich die CD zum laufen bringe?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?