Meine Pillen ist seit 2 Tagen leer & ich müsste meine Tage bekommen, die Pille weiternehmen dass man keine Tage kriegt klappt es noch? Hab 1. Tag nix genommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung, deswegen kannst du die überhaupt erst auslassen. Du kannst die Pille weiternehmen, aber niemand kann garantieren, dass die Blutung ausfällt.

Aber durch den einen Tag Pause hast du schon ein Absinken der Hormonspiegel bewirkt. Kann sein, dass du eine Blutung bekommst, auch wenn du jetzt sofort wieder die Pille nimmst.

Der Verhütungsschutz bleibt natürlich erhalten.

Sobald du auch nur einen Tag unterbrichst, ist dein Zyklus schon durcheinander. Halte es für sehr bedenklich die Periode zu überspringen, damit entgiftet dein Körper. Ausserdem ist der Schutz vor ungewollten Schwangerschaften nicht mehr 100 % gegeben

schokocrossie91 21.02.2017, 19:32

So ein Unsinn. Unter Pilleneinnahme gibt es weder Zyklus noch Periode, das ist der Witz an der Sache. Die Entzugsblutung ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden, da wird nichts "entgiftet". Eine Pause ist dennoch nach mindestens 14 Pillen bei Mikropillen möglich, natürlich ohne Schutzverlust.

1
Pangaea 21.02.2017, 20:06

@Case865:

Der Körper entgiftet über Leber und Nieren. Nicht über Blutungen. Duch die Blutung wird nur die unbenutzte Gebätrmutterschleimhaut ausgeschieden, aber da unter der Pille nur wenig Schleimhaut aufgebaut wird, muss auch nicht soviel abbluten.

Die Pillenpause ist vollkommen unnötig und kann ausgelassen werden, das hat sogar mehrere Vorteile. http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-einnahmeschema_676.html

Und tatsächlich ist der Verhütungsschutz im Langzyklus sogar besser als bei der konventionellen Pilleneinnahme, einfach weil eventuelle Einnahmefehler keine so gravierenden Auswikungen haben.

0

Was möchtest Du wissen?