Kann ich meine Pille einfach so absetzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst sie einfach so absetzen - wenn du aber GV ohne Kondom hattest empfiehlt sich entweder den Blister ganz zu Ende zu nehmen oder mind. 14 Pillen einzunehmen.

Ich habe vor einigen Wochen die Pille auch abgesetzt und kann dir nur Mut zu sprechen und sagen: du tust das richtige! Mir geht es nach Absetzen der Pille super.

  • Hautbild unverändert (hatte vor/währendessen und danach leichte Pickel - aber nie viel - und hier muss ich noch anmerken, dass ich eine Pille extra gegen Pickel einnahm... ohne Erfolg)
  • Keine Stimmungsschwankungen mehr
  • meine Regelschmerzen sind seither komplett verschwunden. Kein Witz.Ich weiß nicht ob es an der Kupferkette oder am Absetzen der Pille liegt - aber das spielt ja auch keine Rolle - ich finds super! (habe das hier schon mal bei einer Userin gelesen und hatte das nicht für möglich gehalten)
  • Ich fühle mich meinem Körper viel näher - ich lerne ihn wieder richtig kennen und fühle mich wieder als ganze Frau
  • Ich funktioniere nicht mehr wie ein Roboter
  • Ich muss nicht mehr jeden Tag an die Pille denken
  • Ich habe keine Angst mehr vor einer Beeinträchtigung des Schutzes (z.b. durch Antibiotika, Erbrechen, Durchfall, vergessen o.ä.)
  • Ich habe keine Angst mehr (ungewollt) schwanger zu sein
  • Ich habe keine Kopfschmerzen mehr
  • Ich fühle mich frei und unbeschwert
  • Ich hab nicht zu- aber auch nicht abgenommen
  • Meine Periode kommt noch nicht regelmäßig - aber das ist normal

Wenn du also auch vorhast die Pille abzusetzen gratuliere ich dir. Du wirst es keinesfalls bereuen.

Sei dir aber über eines im Klaren: dein Körper durchlebt nach Absetzen der Pille eine Art "Entgiftung" der Hormone. Dies kann zu einem ziemlichen Chaos deines Hormonhaushalts etc führen... Lass dich davon nicht verunsichern und halte durch! :-) Es lohnt sich definitiv

Falls du noch nicht schwanger werden möchtest und lieber auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen möchtest kann ich dir noch weiter aus meiner Erfahrung berichten. Ich verhüte auch seit Absetzen der Pille hormonfrei und zwar mittels der Kupferkette.

Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn du mehr über die Kupferkette erfahren willst frage einfach mich, einen
Gynefix-Arzt in deiner Nähe oder recherchiere z.B. auf der
Herstellerwebsite (s. Link)

http://www.verhueten-gynefix.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm den Blister zu Eende und fang einfach keinen neuen  mehr an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar kein Problem einfach aufhören nach dieser Packung.
Aber was verträgst du denn nicht? Die Pille nimmt einen sehr viel Vitamin B weg
und deshalb kann es sein das es einem nicht so gut geht. Ich nehme zur Pille
dazu noch Vitamin B Tabletten. Sie helfen echt und wurden mir eben von meinem
Arzt empfohlen weil ich nicht mit der Pille aufhören wollte da ich mich damit
einfach sicherer fühle.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyygirll
26.02.2016, 08:54

Mir ist viel schlecht,kopfweh,kreislaufstörung,müdigkeit

1
Kommentar von LonelyBrain
26.02.2016, 08:59

Die Pille nimmt einen nicht nur etwas weg - sie pumpt einen auch mit einer Menge Hormone voll und hat eine lange Liste an Nebenwirkungen. Davon hast du wohl noch nie etwas gehört, Michispohie?

Es gibt übrigens hormonfreie Methoden die sicherer sind als der Pille. Können zudem nicht beeinflusst oder vergessen werden.

0

Nimm sie bitte noch fertig, sonst ist dein Zyklus komplett durcheinander, nimm sie nach deiner Periode einfach nichtmehr:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
26.02.2016, 08:52

Wenn man die Pille nimmt hat man ohnehin keinen natürlichen Zyklus. Du musst den Blister auch nicht zuende nehmen.

Der natürliche Zyklus muss sich so oder so erst wieder einpendeln nach Absetzen der Pille. Da ist es auch egal wie lange sie die Pille letztendlich noch nimmt.

0

Ja das kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?