verletztes Pferd beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr engmaschiges Heunetz mit Heu und Stroh füllen und aufhängen - das ist den meisten Pferden Unterhaltung genug.

Bespielen kann man kein Pferd. Vielleicht eine nette Massage, aber das sind auch wieder nur 20 Minuten aus dem 24 Stunden Boxenstehtag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putz sie ausgiebig, vielleicht mit einer massagebürste. Dann kannst du natürlich auch kleine Tricks mit ihr einstudieren. Klickern zum Beispiel eignet sich hierfür ganz gut. Was du jetzt anfängst kannst du später dann aufbauen;) hab mit meiner Stute geübt- erst auf den klicker konditioniert und dann später weiter gemacht;) sprich das aber mit der Besitzerin ab. http://www.clickertrainingpferde.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toujoura
02.11.2015, 08:27

Danke :) 

ich werde heut mal mit der Besi reden, und probier heute einfach mal tricks aus ^^ Kennst du irgendwelche kleinen Spiele, die man in der Box machen kann?

0

Was möchtest Du wissen?