MEINE PFLANZE WELKT. OBWOHL ICH SIE REGELMÄSSIG GIESSE

Support

Liebe/r orange,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden.

Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben deine Tomaten eine Krankheit? Braunfäule z:B.?

nicht die blätter giessen,nur von unten,sonst fault sie und die blätter werden welk.

Jetzt ist die Zeit, in welcher die Tomatenpflanzen welken. Tomaten brauchen übrigens jeden Tag Wasser, da es eine Sumpfpflanze ist und sie benötigen viel Wärme. Nachdem es jetzt schon nachts frisch ist, fangen sie an zu welken.

Von den Blättern meiner calla-pflanze kommen wassertropfen..ist das normal?

Hallo alle zusammen,..ich hab folgendes problem..ich habe eine calla pflanze zu hause seit ca 2wochen..ich gieße sie regelmäßig..aber seit 2tagen ungefähr kommen wassertropfen von den blätterspitzen..ist das normal??...ihr als ist auch leicht geknickt..was soll ich machen..ich weis echt nicht weiter...

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Mein Lavendel geht ein

Hallo, mein Lavendel geht nach ca. 1 - 2 Wochen ein. Ich gieße reglmäßig aber nicht zuviel und der Lavendel welkt trotzdem ( ist schon der 3.). Was mache ich falsch? Die kleinen schwarzen Körner die er dabei verliert, sind das Samen und was mache ich damit? Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke. LG

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?