Meine Pflanze stirbt, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wellige Blätter kommen manchmal von falscher Düngung, die weiße Schicht kann Mehltau sein. Ein Befall mit Mehltau deutet immer an, daß sich die Pflanze nicht wohlfühlt.

Kannst du ein Foto von der ganzen Pflanze mit Topf laden? Wie ist der Standort, wie oft und wieviel gießt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Discus99
27.09.2016, 15:10

Die Pflanze hat einen 13cm hohen Topf und ist selbst ca. 14cm hoch, ich weis grad nicht wo ich ein Foto hochladen kann. Nun sie steht in der Nähe eines Fensters aber nicht am Fenster. Und mit dem Gießen ist es etwas unglücklich. Zuerst habe ich sie zwei Tage hintereinander stark gegossen, doch dann habe ich gelesen, man solle sie nicht oft Gießen und habe es 4 Tage gelassen. Ich weis jetzt nicht ob es daran lag aber ca. 2Tage später begannen die Blätter sich zu Wellen und weis zu werden. Jetzt gieße ich sie jeden zweiten Tag, aber ich weis nicht ob das gut oder schlecht ist.
Ich hab einfach überhaupt keine Erfahrung mit Pflanzen

0
Kommentar von Discus99
27.09.2016, 15:21

Ne da ist kein Wasser drin aber nach dem ich sie gieße ist immer welches drin. Und ich weis nicht wo ich ein Bild dazu hochladen kann am Handy zumindest gibt es da keine Funktion die ich sehe. Glaubst du ich sollte sie weniger gießen? Oder besprühen?

0
Kommentar von Discus99
27.09.2016, 15:24

Ah vielen Dank!!

0

Was möchtest Du wissen?