Meine Pflanze/ Samen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du brauchst, (also auch DU, denn wir Menschen sind genauso  abhängig vom Tageslicht, damit unsere Stoffwechselprozesse und besonders die Vitamin D-Produktion  korrekt ablaufen!) sind VOLLSPEKTRUM-Tageslichtlampen. Die und das Wissen dazu gibts hier: https://www.natur-nah.de/tageslichtlampen.html (die Lesbarkeit des etwas blassen Textes habe ich erhöht, indem ich ihn mit der Maus markiert habe - dann geht es besser).

Die angebotenen Lampen und Röhren passen in alle genormten Fassungen. Ich benutze diese Tageslichtlampen seit Mitte der 80er Jahre in jedem Raum - allerdings muss man abends aufpassen: sie halten einen wach, und zwar so gewaltig, dass ich schon mal nachts durchgemacht habe (ich male gern, da merkt man kaum, wie die Zeit vergeht).

Ich hoffe meine Antwort siehst du jetzt nicht als kindisch ansiehst. 

Ein ehmaliger kumpel (ist jahre her "kein Kontakt mehr") hat für seine Hanfpflanze Rotlicht benutzt 

Allerdings wurde auch schon jemand verknackt weil er Hanf in seinem Gemüsegarten gezüchtet hatte. Deshalb glaube ich das, dass mit dem Rotlicht wetter abhängig ist. 

Aber darf ich fragen wie du die Genehmigung erhalten hast? 

Ich habe, bevor ich mit dem Heilpraktiker Studium angefangen habe,  Pythotherapie Studiert und wollte damals auf Grund dessen diese Pflanze aufziehen (zu heilungszwecken, nicht zum Missbrauch), ich bekam nach einer Nachfrage, keine Genehmigung) 😞. 

Bitte sag, wie hast du das angestellt? 

ja das sollte gehen, schau einfach das es vollspektrum lampen sind nur mit rotlicht zb wird deine pflanze mangelerscheinungen haben, investiere in eine gute led pflanzenlampe mit uv anteil (sonnenlichtimitation) 

Ja klar, du hast eine Genehmigung. Für EINE Pflanze.

Vielleicht postest du zunächst mal deine Genehmigung, dann wird's auch was mit der Hilfe zum Anbau.

uh wenn jemand keine genehmigung hat ist er also ein krimineller und wenn doch ist alles ok, es ist nur eine pflanze, gönn dir ne abkühlung

0

Was möchtest Du wissen?