meine pflanze is voll verwälkt kann ich sie wieder aufpäppeln?

6 Antworten

Was für eine Pflanze ist es denn? Wenn Du das mitteilst, dann ist (vielleicht) auch eine (hilfreiche) Antwort möglich. Vielleicht handelt es sich um eine einjährige Pflanze, vielleicht steht sie zu sonnig, zu schattig, ist zu naß, zu trocken - oder?

Stell sie für etwa 15 Minuten in Wasser. Dann das schlimmste Verwelkte entfernen. Vielleicht hast Du dann noch Glück und sie erholt sich.

Stelle sie so in einen Eimer, das die Erde mit Wasser bedeckt ist und lasse sie vollsaugen (so lange, bis keine Bläschen mehr aufsteigen). Und dann hoffe, dass sie sich erholt.

Welche Pflanze ist das? Kennt ihr die?

Hallo ihr Lieben.
Bei mir im Garten wächst überall eine Pflanze, die ich einfach nicht kenne. Auch im Internet finde ich nichts. Sie wächst sehr schnell über den Boden, hat einen roten Stiel und grüne Blätter. Sie fühlt sich Gummiartig an. Kennt die jemand? Ich danke euch

...zur Frage

Wie heißen diese Blumen hier auf dem Bild?

Vielleicht weiß es ja einer von unseren Blumenkennern hier?

Danke für die Antworten im Vorraus.:-)

...zur Frage

große Zimmerpflanze entsorgen / aufpäppeln

Hey Leute,

ich habe eine große Zimmerpflanze (ca. 1,80m hoch)! Eine unserer Katzen hat ein paar Mal reingepinkelt, und die andere hat sie manchmal als Kratzbaum genutzt! Die Pflanze ist nun fast ganz kaputt und die Blumenerde stinkt auch! Auswechseln bringt leider nicht viel, da das Kätzchen die Pflanze manchmal mit dem Katzenklo verwechselt!

Meine Fragen dazu nun:

1) Was kann ich dagegen tun, dass das Kätzchen die Pflanze nicht mit dem Katzenklo verwechselt?

2) Kann ich die Pflanze wieder aufpäppeln? Falls ja, wie?

3) Wo und wie kann man eine solche große Pflanze entsorgen?

LG, Anabelle1990

...zur Frage

Ich suche eine bestimmte Pflanze?

Die Pflanze sollte stark sein, viel überstehen und vielleicht auch schnell wachsen

Von der Farbe her eher eintönig aber soll blühen

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Pflanze aus Erde in Wasser stellen?

Habe eine kleine Pflanze welche schon lange um ihr Leben ringt.. Mir ist diese Pflanze aber ziemlich wichtig.. Sie hat genau 1 Blatt und dieses Blatt stirbt immer wieder ab und wächst dann neu.. Habe vorhin den Top umgeworfen und dabei ist die ganze Erde mit der Pflanze rausgefallen.. Die hat sehr wenige und schwache Wurzeln 🙄

Habe vor 2 Wochen Stecklinge von einer anderen Pflanze gemacht und die stehen im Wasser und bekommen viele Wurzeln..

Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Pflanze aus der Erde mit den Wurzeln auch in ein Glas Wasser stellen kann um sie so etwas aufzupeppeln und sie neu einzupflanzen wenn sie wieder ein paar mehr Wurzeln hat :) oder geht das nicht?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?