Meine Persönlichkeit ist langweilig. Besitze ich sowas überhaupt?

3 Antworten

Das was du beschreibst sind an sich ideal Voraussetzung für Jemand der mit allen anderen Menschen auskommen kann. Wenn das so bleibt wirst du es später im Berufsleben einfach haben. Da muss man Teilweise mit sehr verschiedenen auskommen / zusammen arbeiten.

Zu deinem übersichtlichen Freundeskreis. Das hat nichts damit zu tun ob du ein ausgeprägten Charakter hast. Das hängt eher davon ab wie weit weg du von den anderen wohnst, ob euch Hobbys verbinden, wie man mit den freunden von freunden auskommt usw.

hi, bin auch 16, bin zwar ein junge aber ein freund von mir hat ein spezielles Training absolviert, er hat eine Krankheit, die es ihm schwer macht sich selbst zu "präsentieren". aufgrund dieser Tatsache, glaube ich die antwort auf deine, sehr komplexe und intime frage zu wissen:

wenn ich das richtig verstanden habe, ahmst du andere menschen nach, da du meiner Meinung nach angst davor hast so zu sein, wie du bist. wenn du sowieso umziehst, kannst du dich JETZT darauf vorbereiten, sei einfach so wie du bisd, denk dir nix, du hast gar nichts zu verlieren. so und jetzt die Erklärung dazu: eine Persönlichkeit/Charakter wird nicht angeboren, sondern entwickelt sich, du fragst dich bestimmt, wie du einen kindergartenwitz lustig gefunden haben konntest. und genauso entwickelt sich deine Persönlichkeit!! du musst den kontakt zu den menschen suchen, du wirst einige ihrer Eigenschaften kopieren, dass wirst du sehr oft machen, und du wirst automatisch die Eigenschaften, die nicht in dein bild passen wieder aussortieren, das passiert alles unterbewusst, es geht nur darum viel sozialkontakt zu haben, mit VERSCHIEDENEN menschen, es ist wichtig, da du ja keine Kopie sein willst, sondern ein individuell zusammengesteckter Charakter, eine Mischung aus den für dich besten Charaktereigenschaften. so dass sollte genügen.

dass ist jetzt ein tipp für später: sei aufgeschlossen, selbstbewusst und NICHT sch´üchtern, dann wirst du dein ziel erreichen.

ich hoffe ich konnte helfen Chris.

P.S. bitte nagel mich nicht an der Grammatik fest :D

Jeder Mensch ist wie er ist! Und das ist auch gut so! Bleib wie du bist!

Ich weiß aber nicht, wie ich bin..

0

Kann ein Mensch Charakterlos sein? Bzw. Keine Persönlichkeit haben?

Ich hab mich gefragt ob es sowas gibt, ich kenne manche Menschen sie haben einen sehr starken Charakter, einer sehr starke Persönlichkeit und es sind deswegen sehr auffallende Menschen, aber es gibt auch die die sehr unauffällig sind und es ist nicht die schüchternheit sondern eher sie haben nicht wirklich eine persönlichkeit kein charakter und sind deswegen in vielen augen sehr langweilig, sie lächeln vllt bei witzen und weinen in einer traurigen situation aber wirklich persönlichkeit haben sie nicht, oder ist es ihre persönlichkeit und diese ist einfach nicht so kraftvoll wie andere? oder kann ein mensch tatsächlich keine persönlichkeit haben?

...zur Frage

Warum ist es so schwer deutsche Freunde zu finden?

Vorab: Ich möchte niemanden beleidigen und verletzen. Ich hoffe, dass meine Frage sachlich beantwortet wird.

Ich bin 23, weiblich, stamme aus der Ukraine und bin in Deutschland aufgewachsen. Vorhin habe ich nachgedacht und meine gesamte Schul- und die bisherige Studienzeit Revue passieren lassen und mir ist aufgefallen, dass ich nie deutsche Freunde hatte. Ich hab mich mit jedem gut verstanden, mit Russen, Polen, Kroaten, Türken, Afghanen, Afrikanern, Lateinamerikanern abgehangen, aber es nie geschafft mit einem Deutschen eine echte, langanhaltende Freundschaft aufzubauen.

Wenn ich auf Deutsche treffe, kommt es mir vor, als stehe vor mir eine unüberwindbare Mauer. Zu hoch, um sie zu erklimmen. Und dieses Gefühl habe ich bislang immer empfunden, wenn ich mich mit Deutschen getroffen haben. Selbst wenn wir einen schönen gemeinsamen Abend verbracht haben – am Ende war wieder alles auf Anfang, jeder ging zurück in sein eigenes Leben, es gab keine Gemeinsamkeit.

Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist auch nicht gut. Meist verfliegt bei denen die anfängliche Begeisterung und die wenden sich ab und laufen irgendwann an mir vorbei, als hätten sie mich nie gekannt. Ausländische Männer scheinen mir irgendwie warmherziger und man kann, selbst wenn keine Beziehungen klappen, echte Freundschaften fürs Leben aufbauen.

Wie gesagt, ich möchte niemanden beleidigen und auch niemanden pauschalisieren. Aber das ist nun mal meine Erfahrung und ich überlege, was ich falsch mache :D

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Was ist der Grund warum so viele Menschen alle 2-3 Tage ihr Profilbild und Status auf Whatsapp ändern müssen?

Hey ,

Ich kenne einige aus meinem Freundeskreis die ständig ihre Profilbilder und Status auf Whatsapp wechseln. Ich bin manchmal auch so, aber einfach nur, weil ich nicht mehr zufrieden mit dem Alten bin, es wird nach einiger Zeit langweilig, und ich bekomme das Gefühl ein neues machen zu müssen - woran liegt das?

Es gibt so Menschen, die haben ihr Profilbild schon 10 Jahre lang nicht geändert , was sagt das über die Persönlichkeit aus?

...zur Frage

Habe zwischenmenschliche Probleme?

Hallo Leute! Ich wurde schon immer ungerecht im Leben behandelt, bin jetzt 20, und merke immer mal wieder, dass ich ein Problem mit meinen Mitmenschen habe, oder in erster Linie mit mir selber und mein Zorn an unbeteiligten Menschen rauslasse. Wie kann ich dagegen am besten vorgehen? Sport wäre eine Option ja.

...zur Frage

Sollte man Sex-Fantasien ausleben (schwul)?

Hallo, ich bin jetzt 34 und lebe schon immer allein, hatte auch noch nicht Sex. Mit 16 war mal kurz was harmloses allerdings nur 2 Wochen lang. Seit ein paar Jahren schaue ich mir keine Frauenpornos mehr an nur noch Shemale und so. Mittlerweilen denke ich sogar nur noch daran was mit einem süssen Jungen zu haben anstatt was anderes. Hat wohl nichts zu bedeuten nervt aber weil man in der Realität nichts ansprechendes mehr erlebt. Frauen sind langweilig und passende Jungs gibts keine. Durch die psychische Krankheit ists auch unmöglich zur Zeit mit anderen Menschen zu kommunizieren (war noch nie groß anders, wird aber bald). Hoffe das normale Sex Interesse kehrt von selber wieder zurück ansonsten is mir auch sehr recht.

Da ich in Bezug auf meine eigene Persönlichkeit total unerfahren bin die Frage; was macht ihr so mit euren Sex Fantasien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?