Meine Periode verschiebt sich pro Monat immer um ca. drei Tage, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Absolut normal!

Rechne vom ersten Tag der Periode 28 Tage, dann kommt die nächste Periode.  So muss es sein:)) Keine Angst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte daran liegen das die Regel alle 28 Tage einsetzt und nicht alle 30/31 Tage je nachdem wieviele Tage ein Monat hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das verstehe wären das 3 Tage später, aber das tut nichts zu Sache. Dass die Periode mit 13 noch nicht ganz regelmäßig ist normal, aber bei dir lässt sich doch eine Regelmäßigkeit erkennen. Das ist doch super! Es gibt auch Frauen, die bekommen ihre Periode ihr ganzes Leben lang nicht Regelmäßig.

Was du machen kannst ist zu Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen, aber denke daran das die Pille aus Hormonen besteht und dein gesamter Zyklus dann unnatürlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zu einem Frauenarzt gehen und dir die Pille verschreiben lassen. Wenn du die Pille nimmst kommen deine Tage regelmäßig und wenn du dann deine Tage mal nicht haben willst, kannst du die verschieben oder auch ausfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hikarihiru
14.01.2016, 16:57

ich bin zu jung für Frauenarzt ich bin 13 und hatte noch nie einen Freund

0
Kommentar von cookie999999
16.01.2016, 08:46

man kann ja trotzdem die pille für das nehmen

0

Wir laufen nicht alle wie ein uhrwerk.
Manche brauchen 3 Tage länger manche weniger.
Ich wäre da erstmal nicht besorgt, solange es immer über 24Tage und gleichmäßig ist.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, frag deine Mama ob sie einen termin mit dir beim Frauenarzt ausmachen kann. Die kannst du dann auch all solche peinlichen Fragen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?