Meine Periode schon 2 Monate+ ausgeblieben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe farbenlos,

eine unregelmäßige Periode ist mit 12 Jahren gar nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus  zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deineÄrztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Du bist stark untergewichtig, bei Deiner Körpergröße solltest Du mindestens 54 kg wiegen. Das könnte eine Erklärung dafür sein, dass Du Deine Periode nicht mehr bekommen hast. Auch Vegetarier sollten ausreichend viel Kalorien zu sich nehmen; iss  mal ein bißchen mehr. Schieb immer wieder mal eine Zwischenmahlzeit in Form von Nüssen, eine Banane, Müsliriegeln, eine große Tasse Kakao o.ä. ein. lg Lilo

Hatte ich in deinem alter auch! Ist am Anfang ganz normal! 

Hatte sie am Anfang auch nur ein paar Monate regelmäßig, dann eine Weile, wie sie Grad lustig war... (hatte quasi immer Tampons bei) dann kam eine Zeit, in der sie ständig aus blieb... Auch laut Frauenarzt alles im Rahmen!

Heute (bin inzwischen 22) kann ich fast die Uhr danach stellen! Muss sich halt alles erst mal einpendeln! 

Ich denke mal, dass du mit 12 noch nichts mit den Jungs am laufen hast, oder?! ;)


Einfach abwarten, entspannen und Tee trinken (Redensart)

Deine ganzen Angaben bringen wenig abgesehen von seinem alter, da du noch sehr jung bist und deine Tage wahrscheinlich noch nicht lange hast, musst du dur keine sorgen machen. Am Anfang seiner Periode kann dass oft passieren

Alles normal aber hast du nicht leichtes Untergewicht ? Wenn ja könnte es auf jeden Fall daran liegen ! Gib einfach mal im Internet --> Bmi Rechner Kinder ein

farbenlos 07.11.2015, 09:38

Okay mache ich, dankeschön!

0

Am Anfang ist die Periode noch unregelmäßig, da kann es schon mal sein, dass sie 2 Monate ausbleibt :)

Am Anfang ist das normal dass sie unregelmäßig sind

Was möchtest Du wissen?