Meine periode kommt seid 2 monaten nicht mehr aber eine schwangerschaft ist ausgeschlossen! Ich bin 15 hab vor 3 jahren das erste mal bekommen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das erste mal bekommen? 

Es ist nichts was man bekommt es ist etwas woran man sich beteiligt :D

Ich bin 16 und habe seit ich meine Periode habe mal regelmäßig, mal wieder unregelmäßig meine Tage. Ich hatte sie auch zwei mal nicht aber das ist nicht so schlimm.

Es sei denn, du bist Untergewichtig, denn dann ist das die Antwort von deinem Körper auf die verringerte essenszufuhr. Denn dann ist dein Körper zu schwach, um den energieaufwändigen Prozess zu vollziehen. 

Geh wenn du dir trotzdem unsicher bist vorsichtshalber doch zum Frauenarzt und lass dich durchchecken. Vielleicht ist es was schlimmes, vielleicht nicht.

ich hoffe ich konnte helfen :) 

Das ist völlig normal (zu weinige hormone) solltest du sie nächsten Monat nicjt bekommen dann solltest du zum Frauen Arzt

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht hast du in letzten Wochen zu viel Gewicht verloren, oder du hast zu viel Stress. Icg denke nicht, dass das so schlimm ist. Ich habe das auch ab und zu. Du kannst ja auch zu einem Frauenarzt gehen.

LG

Also ich bin normal gewichtig. Und ehm.. hast du das auch das due manchmal ganze 2 monate weg bleibt?

0
@LauRaR09

Ja einmal sogar 3/4 monate nicht. Habe dann mal einen Frauenarzt gefragt und der meinte das das nicht so schlimm ist.

0

Bist du untergewichtig oder übergewichtig? Sorry für die direkte Frage- aber das hängt auch davon ab. Hast du zurzeit plötzlich viel Stress? Das führ auch zu Unregelmäßigkeit der Periode

Ich würde sagen das ich normal gewichtig bin und der stress hält sich auch in grenzen also ganz normaler schulstress

0

Das ist in der Pübertät normal keine Sorge

Bist du eventuell Untergewichtig?

Was möchtest Du wissen?