Meine Periode kommt nicht pünktlich?

8 Antworten

Hey, darf ich fragen, warum du nur so wenig isst? Du müsstest eigentlich ca am Tag 1900 kcal oder mehr essen. Ich glaube es liegt daran, dass sich der Körper in so einer Nährstoffknappheit auf die "wichtigen" Dinge im Körper künmert und da steht die Periode nicht ganz vorn auf der Liste. Taste dich ganz leicht wieder an die richtige Kalorienanzahl heran, vielleicht kommt sie dann wieder.

Ja, natürlich. Dein Körper erlebt eine schwere Hungersnot - und in Hungersnöten kann er sich nicht leisten, noch einen wachsenden Feten mit zu füttern.

Also stellt dein Körper seine Fortpflanzungsfunktion ein.

Die Tatsache, dass deine Regel jetzt ausbleibt, ist ein ganz schlechtes Zeichen. Du hast einen schweren Hormonmangel. Das kann zu späterer Unfruchtbarkeit führen,  aber auch zu einer Knochenkrankheit namens Osteoporose, die du wirklich, wirklich nicht haben möchtest.

Iss bitte ab sofort wieder normal und stabilisiere dein Gewicht im Normalbereich.

Wenn deine Regel innerhalb von 6 Monaten nicht wiederkommt, geh bitte zur Frauenärztin, dann brauchst du Hormontabletten.

ja, weil du langsam am verhungern bist. kleine kinder brauchen bereits mehr als 600 kcal am tag.... der körper stellt als erstes "unnötige" sachen ein, also die du nicht zum nackten überleben brauchst, z.b. die fruchtbarkeit. wenn du so weiter machst, kann sein dass du mal keine kinder bekommen kannst.

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Alle 4 Monate meine Periode?

Hallo! Ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt und habe seit ca. 2 1/2 Jahren meine Tage. Zwar regelmäßig doch eben nur alle 4 Monate. Zur Zeit sind es sogar noch über 2 Wochen länger. Ist das normal? Und wann stellt sich das richtig ein?

...zur Frage

Periode verschieben mit norethisteron als jugendliche

ich bin 14 jahre alt und werde bald für einen monat in den urlaub fahren. unter anderem sind wir 10 tage am meer, wo ich auf keinen fall meine periode haben will. das erste mal meine tage hatte ich mit 12, trotzdem kommen sie nicht immer pünktlich, also immer ca.2-5 tage verspätet. da ich nicht die pille nehme und der urlaub schon in 1,5 monaten stattfindet, gewöhnt sich mein körper nicht so schnell an die pille so dass ich meine periode verschieben kann. oder ist das doch möglich? so habe ich mich im internet erkundigt und herausgefunden, dass man mit norethisteron seine periode verschrieben kann. ist das auch schon bei mir möglich? weil man soll es ja 3 tage bevor die regel einsetzt nehmen, aber diese setzt wie gesagt bei mir nicht pünktlich ein. und muss man sich diese tabletten von dem frauenarzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Periode 23 Tage überfällig?

Ich bin jetzt schon 23 Tage überfällig und hatte keinen Sex... nichts halt. Und davor kamen sie Monate lang "pünktlich", aber davor hatte ich es auch schon mal. Was kann das sein und ist es schlimm?

...zur Frage

Keine Periode schon 45 Tage lang?

Hallo,
habe schon ca. 1 Jahr meine Periode. Bin vor kurzem 14 Jahre alt geworden. Meine Periode kommt relativ regelmäßig, damit meine ich an welchem Datum. Also es hat sich so auf den 15.Monatstag zwischen dem 17. festgelegt. Natürlich kann es auch schwanken. Aber ich hatte meine Tage zuletzt am 17.08.2017 ca. 1 Woche lang ging meine Periode!!! Was soll ich nun tun? Ich habe zwar etwas schleimigen Ausfluss, aber als ich gedacht habe, dass ich so am 17.09 meine Tage bekommen sollten, war mein Ausfluss stärker! Was ist los mit meinem Körper? Soll ich zum Arzt? Ich will aber auch nicht, dass man mir in meinen Intimbereich schaut!

Und ich hatte noch nie Sex, wennschon Selbstbefriedigung (jeden Tag SB). Ich habe keinen Freund!

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob ich schwanger bin, wenn die Periode wegen der Pille ausbleibt?

Ich bin 17 und nehme seit ca. 2 Jahren die Pille Zoely und habe letzten Monat meine Periode nicht bekommen. Meine Frauenärztin meinte, dass das bei dieser Pille gut möglich ist, dass meine Periode jetzt dauerhaft ausbleibt. Eigentlich ist es ja schön seine Tage nicht zu haben, aber ich hab dann einfach keine Möglichkeit mehr zu "kontrollieren" ob ich schwanger bin oder nicht. Eigentlich bin ich mir sicher, dass da nichts passieren kann (ich nehme meine Pille immer regelmäßig) aber trotzdem hab ich dann ein ungutes Gefühl, wenn ich meine Tage nicht bekomme. Mir jeden Monat einen Schwangerschaftstest zu kaufen - nur weil ich ein komisches Gefühl habe - wird mir auf Dauer zu teuer.

Was für eine günstigere Möglichkeit gibt es (ohne Periode) eine Schwangerschaft oder das "Funktionieren der Pille" zu testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?