Meine Periode kommt extrem unregelmäßig. Muss ich mir Gedanken machen?

9 Antworten

Also in deinem Alter ist das noch normal das die Periode nicht regelmäßig kommt. Und es gibt sogar Frauen die haben nur alle paar Monate ihre Periode. Als ich 15 war kam meine Periode auch noch sehr unregelmäßig und inzwischen weiß ganz genau wann sie kommt, ich weiß sogar um welche Tageszeit sie kommt... habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Du kannst ja falls es dich zu sehr beunruhigt mal einen Frauenarzt fragen, wenn du noch Jungfrau bist untersuchen sie dich nicht. Gibt dafür meistens keinen Grund außer du hast irgendeine Infektion oder so. Aber das deine Periode nicht regelmäßig ist das ist mit 15 normal, glaub mir. Und wenn das bei deinen Freundinnen anders ist haben die eben Glück das es sich bei ihnen schon so früh eingespielt hat. Bei den meisten Mädchen ist das mit 15 aber noch nicht der Fall.

Hey du! Mir gehts genauso und ich hab ne menge Freundinin die das gleiche Problem haben. Normalerweise sollte die Periode ja nach 1-2 regelmäßig kommen, aber wenn n icht ist das nicht schlimm. Aber damit du wirklich sicher sein kannst, das alles mit dir stimmt solltest du mal ein Termin machen. In deinem Alter sollte man da sowieso mal vorbei schauen und sich durchchecken lassen. wenn du die Pille nimmst dann kommt deine Tage ja regelmäßig, also was hällts du davon die Pille zu nehmen ? Lasss dich einfach gut beraten beim Frauenarzt, viel Glück!

Ich meine nach 1-2 Jahren regelmäßig kommen

0

also bei mir ist es ähnlich ich habe sie manchmal erst nach 8 wochen, manchmal wieder nach 13 wochen also extreme verschieden , bei meiner mutter ist es auch sehr unregelmäßig, aber nicht so schlimm wie bei mir, ich habe meine regel seit gut 3jahren,ich bin 15 und es hat sich nicht wirklich gebessert...

Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Irgendwas passt da nicht so ganz. :-)

Normal ist der Zyklus einer Frau sehr regelmässig. Kannst du auch beobachten wenn eine mal 5 Tage drüber ist, denkt sie gleich sie bekommt n Baby.

Wenn du beim Frauenarzt bist, sag ihm dass du noch Jungfrau bist; dann untersucht er nur äusserlich.

Blödsinn! Mit 15 ist der Zyklus noch nicht regelmäßig, bei fast keinem Mädchen. Das kommt erst mit der Zeit. Der Frauenarzt untersucht Jungfrauen meistens überhaupt noch nicht außer sie haben eine Infektion oder andere Beschwerden aber nicht bei einer unregelmäßigen Periode und mit 15....

0
@Silbergold123

Du hast aber schon gelesen, dass sie seit 3 Jahren ihre Tage bekommt?

Ja, ich weiß. Deshalb habe ich es ja geschrieben, dass sie dies dem Frauenarzt mitteilen soll. Ich habe das erwähnt, damit sie keine Angst hat, da sie der Frauenarzt eben maximal äusserlich untersuchen wird.

Wo ist das denn nun Blödsinn?

0

Es ist normal, dass man, wenn man noch jung ist, seine Periode noch nicht regelmäßig bekommt. Manchmal liegt das auch an Stress o.ä. Mach dir keine Sorgen - alles ist OK mit dir!

Was möchtest Du wissen?