Meine Periode ist zu spät. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In deinem Alter, auch wenn ich dich nicht kenne, schließe Sexuelle Aktivität bei dir aus und würde sagen, das deine Hormone manchmal schwanken und sich somit die Periodenzeiten erst in einklang bringen müssen, da mit mit 14 wahrscheinlich noch nicht so oft seine Periode hatte.

Mach dir keine Sorgen und Liebe Grüße :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe cherrymerry12,

wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, musst du dir keine Sorge machen! Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. :-) 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Für weitere Informationen rund um das Thema Periode schau doch mal hier vorbei: http://www.herzensschwester.de/ 

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dein zyrklus kann sich verschieben wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst ist doch alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das is normal sie kommt wan sie will. Die kommt meistens auch ne woche später bei mir. Mach dir keine sorgen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?