Meine Periode! hä?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe guehring,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eine unregelmäßige, und mal stärkere, mal schwächere Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus, der jedes Mal in der Stärke variieren kann. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn jedoch die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Zeit kommt die Periode selten regelmäßig und oft auch verschieden stark.
Ich hatte meine Regel teilweise 7 Wochen lang nicht und dann sehr stark und 2 Wochen danach genauso.
Mach dir keine Sorgen das ist halt so wenn du Glück hast pendelt es sich ein sodass sie immer zur selben Zeit und immer gleich viele Tage lang kommt. Aber wie viel du jedes Mal blutest unterscheidet sich oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen guehring,

das ist völlig normal.

Mal ist sie stark, mal schwach. Kein Grund zur Sorge. Vorallem in jungen Jahren muss sich das alles ersteinmal einpendeln. Das dauert seine Zeit.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?