Meine Periode bleibt aus, trotz Pille

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast mit Pille keine Periode mehr!

Sondern eine hormonelle Abbruchblutung, die auch mal wegbleiben kann. Mach dich bitte im Internet kundig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paintgirl98
29.06.2014, 17:40

Also hat die Blutung dann nichts mit Schwangerschaft zu tun? Was kann dann der Auslöser dafür sein?

0
Kommentar von konzato1
29.06.2014, 17:41

Übrigens ist diese Blutung während der Pillenpause nicht unbedingt der Beweis, dass du nicht schwanger bist.

Hab ich dich jetzt genügend durcheinander gebracht? Google selbst, nach "Pille und Periode", du wirst tausende Seiten finden, die dir das sehr gut erklären.

0

Hallo paintgirl98

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bekommst überhaupt keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt.

Schau doch einfach mal im Beipackzettel nach, ob es eine Nebenwirkung sein kann, dass Deine Hormonentzugsblutung ausfallen kann. Ansonsten kann die Blutung in der Pillenpause immer mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben. Stress kann auch eine Ursache dafür sein.

LG Anuket

geh am besten gleich zur Frauenärztin. egal ob schwanger oder was anderes, ich würde bei so was nicht allzu lange warten, nicht das folgeschäden entstehen könnten. sorry wollte dir keine angst machen ;)

Kommentar von paintgirl98
29.06.2014, 17:47

du hast schon recht, wenn es so weiter geht werde ich das auch :)

0

Was möchtest Du wissen?