!Meine Periode bleibt aus, ist das normal?

4 Antworten

Hallo Kathiii,

wenn Du keinen ungeschützten GV hattest, mußt Du Dir noch keine Sorgen machen. Sollte jedoch Deine Periode auch im nächsten Monat ausfallen, wäre es besser, mal einen Gynäkologen aufzusuchen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

Das kann durchaus vorkommen und ist in deinem Alter völlig normal. Das Ausbleiben kann auch begünstigt werden durch Stress, Diäten, extremem Sport. Zum Arzt musst du deswegen nicht. Der kann dir als Abhilfe halt die Pille verschreiben, dann hast du die Tage regelmäßig, aber sobald du die wieder absetzt, ist es wieder unregelmäßig. Und einfach so sollte man die Pille nicht nehmen, denn sie hat schon Nebenwirkungen. Und wenn du zum Frauenarzt gehst, läufst du auch noch Gefahr, dass dir dort eine HPV-Impfung angedreht wird:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gardasil-hpv-ia.html

Lass dich einfach mal beim Frauenarzt durchchecken. Es können Schwankungen sein, da du deine Periode ja noch nicht allzu lange hast, es kann aber auch was anderes dahinter stecken.

Was möchtest Du wissen?