Meine Pekinesin - Hündin hat eine Beule neben dem After? Was konnte das sein?

4 Antworten

Eine vergrösserte Afterdrüse, die Muss der Tierarzt ausdrücken und wenn es schlimm ist evtl. auch operieren.

DH.

  • Hoffentlich platzt das Teil nicht vor dem TA-Besuch. Dann wird es richtig doof.
1

Eine entzündete Analdrüse. Vermutlich ist Sekret ausgetrten, das stinkt fürchterlich. Geh zum TA, laß ir zeigen, wie man die ausdrückt, dann kannst du das in Zukunft selber, wenn es wieder vorkommt. Spülungen mit Calendula-Urtinktur und mehrmaliges Ausdrücken haben bei meinem Hund sehr schnell zu völligen Heilung geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Analdr%C3%BCse auf dem Foto siehst du, wie`s aussieht, wenn der Prozess fortschreitet.

PS: Der häufige Kotabsatz deutet auch auf ein Analdrüsenproblem, so versucht der Hund, den unangenehmen Druck loszuwerden.

0

Zum Tierarzt: Vielleicht ein Tumor.

Gibt gutartige aber auch bösartige. Wenn der Tumor gutartig ist kannst du bis Montag locker warten. Ist er bösartig und hat gestreut, kannst du eh nichts mehr machen. Aber wenn nicht lieber schnell zum Tierarzt.

Könnte aber auch ne Hämorrhoide sein! Also nicht gleich das schlimmste vermuten! Aber zum TA sollte sie trotzdem.

0

Warum kann meine Katze kann nicht seinen Stuhlgang erledigen?

Hallo,

meine Katze kann nicht ihren Kot raus hauen TA hat auch nicht offen was soll ich tun damit sie den Kot rausbekommt ?? Sie miaut dauernd kann nur noch einbisschen laufen was soll ich tun brauche hilfe??

mfg

...zur Frage

Hund hat Pickel / Apzess am After?

Hallo .Es fing gestern bei meiner Hündin (Husky Schäferhund Mix) an das sie sich auf den rasen (sitzend) umher gerobbt hatte. Da dachten wir einfach das der after juckte.Heute fiehl mir denn auf das sie sich vermehrt am Po juckt und auch leckt .Dann habe icj eben mal nachgeschaut und habe gesehen das direkt neben dem After ein Dicker "Pickel"? Ist wo etwas heraus lief . (Sekret mit schwarzen Pünktchen )Ich habe etwas mit dem Taschentuch dies abgetupft ubd es kam immer mehr raus .Was könnte dies sein ? :/

...zur Frage

Abszess am Gesäss mit Fistel

Hallo,

ich fang mal an mit meiner Geschichte:

Vor einem Jahr habe ich nach dem Toilettengang und anschliessendem Abputzen kleine Blutspuren am Toilettenpapier bemerkt. Da kein Schmerzen vorhanden waren und es nur ganz kleine Spuren waren habe ich mir null Gedanken gemacht. Vermutlich habe ich mich bei der Rasur mal geschnitten. Im April diesen Jahres bemerkte ich dann über dem Anus etwas schräg eine schmerzlose Beule. Die ist zwei Tage später aufgegangen und es kam etwas Blut raus. Bin am nächstens tag zum Proktologen der mich den Tag drauf operieren wollte weil sich aus der kleinen Wunde neben dem After eine subkutane Fistel gebildet hat die nach oben gewachsen ist und dann dort wieder aufgegangen ist. Also wurde das ganze gespalten und sollte offen verheilen. Ich hatte dann von 1cm neben dem After Richtung Steiss eine 5 cm lange Wunde deren tiefste stelle neben dem After war von wo allles scheinbar ausging. Die Wunde heilte anfangs sehr schnell nur eben dort unten an der tiefsten stelle ca 2cm tief nur sehr langsam. Im august war es dann erstmals komplett zu. Die Stelle war noch linsengross und wurde weisslich und ging wieder auf. Die stelle wird zwar immer kleiner aber geht immer wieder auf. Im moment max 1mm durchmesser. Es sind immer stecknadelkopf grosse löcher. Versorgt wird es durch aussduschen und mit Prontosan einsprühen und abreiben. Wer hat ähnliche erfahrungen? Geht das irgendwann mal ganz zu? Und bleibt zu? Vielen Dank für eure antworten.

Lg Nokita

...zur Frage

Beule am After gehabt

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte vor ungefähr 3 Tagen nach den Stuhlgang (Durchfall) eine Beule am After entdeckt, welche gestern "geplatzt", bzw kaputt gegangen ist. Seitdem treten geringe Blutmengen aus. Was könnte das sein? Darf ich auf Klo gehen?

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?