Meine pc Zusammenstellung:Ist das ok

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Zusammenstellung:Prozessor:Intel core i5 4690.Mainboard:Intel DH87MC ATX LGA1150. Arbeitsspeicher:8GB-KIT Crucial Ballistix sport series. Gehäuse:3r systems Design gehäuse R490 schwarz.Grafikkarte:Sapphire Radeon R9 270 Dual-X.Netzteil:Xilence Power 600 watt.Festplatte:Seagate Barracuda 1tb.Laufwerk:Asus DRW -24F1ST. Geht das so?

du hast ein paar unstimmigkeiten drin:

1. die cpu ist "haswell-refresh", dafür brauchst du nen H97-chip. außerdem würd ich entweder den günstigen i5-4460 oder den etwas teureren xeon e3-1231v3 nehmen.
  2. die cpu ist sehr stark, die grafikkarte nicht ganz oo.... nimm lieber die günstigere cpu und dafür ne stärkere grafikkarte.
  3. gehäuse: nimm ein besseres. ein bitfenix comrade oder ein coolermaster n200 (µATX) kostet nicht die welt
  4. nimm auf jeden fall nen besseres netzteil! zB nen be Quiet! system power 7. da reichen auch 450W.
  5. festplatte würde ich später kaufen. erstmal ne ssd ... cruial mx100 ist sehr günstig.
  6. nen anderen cpu-kühler würd ich empfehlen! zB einen von raijintek oder thermalright. nen kleiner reicht :)

Was möchtest Du wissen?