Meine panische Angst vor fremden Männern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mich bei so einer Sache an einen "Experten", wie z.B einen Psychotherapeuten, wenden. Der kann dir wahrscheinlich mehr helfen;) ich kenn das Gefühl, vor allem Abends hab ich Angst. Da halte ich immer mein Handy bereit oder rufe jemanden an und rede die ganze Zeit damit ich im Notfall jemanden Bescheid geben kann und damit ich mich ein wenig sicherer fühle. Aber, wie gesagt, würde ich mir vielleicht einen Termin bei einen Psychotherapeuten machen, der dir sicher die Angst nehmen oder dir wenigstens ein paar Tips geben kann, wie du dich sicherer fühlst.

Alles Gute dir :)

Wenn dir ein Mann entgegen kommt der etwas "angsteinflösend" aussieht, nimm dein Handy heb es an den Kopf und tu so als würdest du telefonieren und rede laut... Hilft mir immer gut gegen die Angst🙊

Darf ich annehmen das du keinen Vater hast der sich um dich kümmert und du deswegen Probleme hast Männern zu vertrauen?

Aye das ist natürlich doof, Dir wurde diese Angst von klein auf eingetrichtert, das legt man nicht einfach so ab wie es sich hier einige so vorstellen.

Wende Dich am besten an einen Psychotherapeuten.

Und nein Deine Mutter sieht ihre Schuld nicht ein und wird es auch nie, denn "sie wollte nur das Beste für Dich", /ironie on bist ja ihr kleines Mädchen das sie von allen potenziellen Gefahren und Erlebnissen fernhalten muss....

Das beste wäre es wenn du versuchst dich zu entspannen und daran zu denken das nicht alle Männer böse Absichten haben

Lalala0509 01.02.2015, 15:45

danke lili14, und Himberdounat aber ich kann das einfach nicht unterdrücken gestern musste ich wegen Bauchschmerzen von einer Übernachtungsfeier abgeholt werden und meine Mutter hatte ohne das ich es wusste ein Taxi bestellt,Leider TaxiFAHRER also ein Mann ich wollte nicht einsteigen wollte meine Mutter nochmal anrufen,und als ich dann doch eingestiegen bin hatte ich durchgehend gezittert,ich will diese Angst loswerden ;((

0
Lalala0509 01.02.2015, 15:53
@Lalala0509

Außerdem habe ich einen Vater :) und einen Stiefvater,die beide mir nie was getan haben

0

Was möchtest Du wissen?