Meine Orthopädin hat bei mir Knochenhautentzündung am Arm festgestellt und wollte ich mal wissen ob gegen die Schmerzen ein Magnetarmband hilft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell ist die therapeutische Wirkung von Magnetfeldern sehr umstritten.

Unbestritten ist, dass statische Magnetfelder, wie sie bei Magnetarmbändern vorliegen, absolut keinerlei medizinische Wirkung aufweisen.

Bei Wechselfeldern mit wechselnden Frequenzen und Stärken meint man Wirkungen zu erkennen, aber es gibt keine Studie die das eindeutig beweist.

In der konservativen Orthopädie werden dennoch Wechselmagnetfelder eingesetzt, denn immerhin schaden die auch nichts. Und evtl meint der Patient doch etwas positives zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sowas ist nur Einbildung.

Du hast doch sicher Medikamente bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist esoterischer Unfug und macht nur den Verkäufer reich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Armband hilft nur dem Verkäufer ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?