Meine Orchideen bekommen gelbe Blätter , was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Topfe sie mal um. Nimm spezielle Orchideen"erde". Dünge sie regelmäßig mit Orchideendünger...lg

Hallo edgar4802!Meiner Meinung nach haben deine Orchideen zu viel Kalkhaltigen Wasser bekommen.Hatte das problem auch schon, versuche mal mit Regenwasser zu giessen, die brauchen aber sehr wenig.Habe sehr alte Orchideen (15 Jahre) gedüngt habe ich noch nie, aber alle 2 Jahre topfe ich um in Orchideenerde.Liebe Grüsse

Nicht gießen, entweder tauchen oder sprühen....

Gruß